Neue Logitech Maus schon benutzt?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo,

Ich habe gestern meine neue Maus (G9x COD:MW3 Edition) von Amazon bekommen. Nun ist mir direkt nach dem Auspacken aufgefallen, dass auf den Pads Flecken sind. Könnten die von einem Gebrauch stammen? Die Maus war original verpackt und der Karton war verklebt/versiegelt. Also eigentlich kann das doch nicht sein? Hier ein Bild (nicht vom Staub täuschen lassen. Ich habe die Maus schon einen Tag in Gebrauch. Es geht nur um die eingekreisten Flecken - die waren von Anfang an da.):




Grüße
 
Hallo,

wenn Du sie schon einen Tag in Gebrauch hast, werden diese Spuren wohl von Dir kommen.

Es kommt bestimmt vor, das Retourenware als Neuware verkauft wird. Kam mir bei Amazon noch nie vor. Im Marketplace schon.

Aber wie Du die Verpackung beschrieben hast, wird die Maus wohl wirklich neu gewesen sein.

Grüße,

Blubbs
 
Sieht schon etwas komisch aus, aber wenn alles ordnungsgemäß verpackt war, denke ich nicht das sie schon benutzt wurde. Dann sind das eher Herstellungsspuren. Bei Amazon wird geöffnete oder Retoure-Ware gesondert verkauft.
 
@Blubbs Die eingekreisten Spuren waren direkt nach dem Auspacken da!

Ja, die Maus war eindeutig noch original verpackt. Wenn, dann müsste Logitech selbst gebrauchte Mäuse als neu verkaufen. Das kann ich mir aber auch eigentlich nicht vorstellen. :freak:
 
Das kann auch im Material sein, diese Flecken/Kratzer. Hat nix zu sagen. Wenn die Maus original verpackt war ist das schon ok.
 
Guck mal wie die maus im karton verpackt war. Vllt drüclten die füße ja gegen ddas plastik das die maus trägt.
 
Solange dir sonst nichts auffaelt ist es doch nicht schlimmt, auch wenn es aergerlich ist. Wobei diese Stellen sowieso gekommen waeren. Ich kann die Haendler irgendwo schon verstehen, gibt ja Leute die bestellen 3 Maeuse einfach mal so zum testen und schicken sie dann zurueck.
 
viellicht testen die die Maus vorher .... dann würde das auch normal sein
 
Leute, die Händler dürfen nach deutschem Gerichtsbeschluss zurückgesendete Ware als Neu verkaufen. Das ist die andere Seite des Fernabsatzgesetzes. Muss man mit Leben. Wenns dich soo stört, sende sie eben zurück.
 
Ich schätze auch mal das sowas in der Produktion, bzw. beim Testlauf der Maus passiert.
Die werden ja sicherlich bei der Montage auch mal in die Hand genommen oder über einen Tisch geschoben.

Edit: Eine Anfrage bei Logitech könnte da Klarheit schaffen ;)
 
Also sonst habe ich nichts gefunden, was auf eine Benutzung hinweisen könnte. Ich werd sie behalten. Finde die Vermutung, dass sowas beim Testen in der Fabrik passiert, recht plausibel :)

Ist übrigens eine sehr gute Maus. Nur das steife Kabel nervt etwas :)
 
Der Widerstand vom Kabel kann schon nerven, auch wenn das Kabel am Pad leicht schabt. ;)
Ich lege zur Kompensierung eine mit Klettband fixierte Schlaufe, in dem der rechte Klappfuß der Tastatur steht. So ist das Kabel nach etwas Zurechtbiegen immer mittig und gute 20 cm in der Luft. Sei froh, deine Mausfüße sind 'eben'. Die G9-Füße haben öfters Unebenheiten. Was man bei einem Austausch bekommt, wäre wie Lotto spielen. Noch allgemein: Niemals länger auf der Tischplatte spielen. Das ist ein gern gemachter Pronoob-Fehler und endet nach einigen Wochen mit zerkratzten, schwergängigen Mausfüßen und Gejammer über Lags, die keine sind. :freaky: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (schreibse)
Zurück
Oben