Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Lüfter an CPU Kühler..
- Ersteller Zinured
- Erstellt am
Hauro
Fleet Admiral
Mainboard ist nach dem Screenshot ein ASUS ROG Crosshair VI Hero.
Das Lüfter-Profil (fan profile) sollte auf 'Manuell' stehen.
CROSSHAIR VI HERO User's Manual(English)
Das Lüfter-Profil (fan profile) sollte auf 'Manuell' stehen.
CROSSHAIR VI HERO User's Manual(English)
der Unzensierte
Vice Admiral
Tjo, im BIOS soweit alles richtig. Die Änderung wird anscheinend nicht übernommen. Versuche mal ein CMOS reset. Mach dir vorher Screenshots von deinen Einstellungen falls das notwendig ist - oc zum Beispiel.
Novocain
Admiral
Hast du jetzt zwei von den Artics ? Oder einen ? Ist etwas unklar. Wenn du weiterhin 2 Lüfter hast probiere mal das Silent Profil aus, oder passe die Kurven enstprechend an. Bei Asus Mainboards war es teilweise so das man erstmal das Desktop Programm starten musste AI irgendwas da musste man einmal die Lüftertesten lassen und erst dann ging die Regelung in Mainboard erst korrekt, war beim CH6 zu mindest früher auch so.
der Unzensierte
Vice Admiral
Gut zu wissen. Meine neue Rig bekommt ein ASUS-Brett.Novocain schrieb:Bei Asus Mainboards war es teilweise so
Novocain
Admiral
@der Unzensierte
Bestell lieber ne AquaComputer Quadro / OCTO mit - dann merkt man erstmal wie schlecht Mainboards "regeln" ;-)
Bestell lieber ne AquaComputer Quadro / OCTO mit - dann merkt man erstmal wie schlecht Mainboards "regeln" ;-)
Hab aktuell nur einen weil es mir zu laut wurde. Den Sillent Modus habe ich getestet und es ändert leider nichts XD egal ob 2 oder einer.Novocain schrieb:Hast du jetzt zwei von den Artics ? Oder einen ? Ist etwas unklar. Wenn du weiterhin 2 Lüfter hast probiere mal das Silent Profil aus, oder passe die Kurven enstprechend an. Bei Asus Mainboards war es teilweise so das man erstmal das Desktop Programm starten musste AI irgendwas da musste man einmal die Lüftertesten lassen und erst dann ging die Regelung in Mainboard erst korrekt, war beim CH6 zu mindest früher auch so.
Kannst du mir den Desktop Programm vllt nennen bzw weiss das hie jemand=?
Mario2002
Lieutenant
Asus und Lüftersteuerung, da kann ich ein Lied von singen.
Hatte vor 2 Jahren mal 2 Asus AM4 Boards hier und im BIOS die Lüfter eingestellt, dann mitten im Betrieb drehten alle Lüfter auf volle Pulle, da half nur noch Neustart des PC´s. Dann konnte man wieder etwas spielen und das problem fing wieder von vorne an. Seit dem meide ich Asus. Schade eigentlich, weil die recht schicke Platinen haben.
Hatte vor 2 Jahren mal 2 Asus AM4 Boards hier und im BIOS die Lüfter eingestellt, dann mitten im Betrieb drehten alle Lüfter auf volle Pulle, da half nur noch Neustart des PC´s. Dann konnte man wieder etwas spielen und das problem fing wieder von vorne an. Seit dem meide ich Asus. Schade eigentlich, weil die recht schicke Platinen haben.
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3
Vice Admiral
Also bei Gigabyte muss man in der Software einmal sagen das die neuen Lüfter getestet werden sollen. Dann werden die max. und min. Drehzahlwerte ermittelt. Nur dann funktioniert der Regelbereich auch ordentlich. Vielleicht ist da noch was etwas Altes gespeichert.