Neue M2 Festplatte für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cecchfab

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
14
Hallo geschäzte Computer Base community :D

Habe wider einmal eine Frage, passt die Samsung 960 PRO (1000GB, M.2 2280) auf mein MSI X99S GAMING ACK? Und wenn ja einfach einstecken und benutzen oder?
Hier noch mein komplettes Setup falls es auch noch wichtig sein sollte:

Windows 10 Pro 64-bit
______________________________________
CPU
Intel Core i7 5930K @ 3.50GHz
Haswell-E/EP 22nm Technologie
______________________________________
RAM
HyperX Fury (2x, 16GB, DDR4-2133, DIMM 288)
______________________________________
Motherboard
MSI X99S GAMING 9 ACK (MS-7882) (SOCKET 0)
______________________________________
Grafik
SMBX2450 (1920x1080@60Hz)
S27D390 (1920x1080@60Hz)
C32HG7x (2560x1440@144Hz)
MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR 11G OC (11GB, High End)
______________________________________
Netzteil
Be quiet! Straight Power E9 CM, 680W
______________________________________
Küler
Corsair Hydro Series H100i
______________________________________
Speicher
1863GB Western Digital WDC WD20NPVX-00EA4T0 (SATA)
465GB Samsung SSD 840 EVO 500GB (SSD)

Besten Dank im voraus für die vielen Antworten :D
 
haha ja das geht alles immer so fix hier bei euch :D
Ja die RAM ist eine andere Baustelle :D werde wohl auf 32GB auf 4 slots wechseln :D suche mir noch die geeignete RAM raus ;) das mit dem Netzteil lasse ich im Moment mal da ich leztens schon ziemliech in meine Kiste investiert habe (GTX 1080; neuer Bildschirm).
 
Ist ja auch gut so. Das Netzteil reicht doch problemlos aus. Warum sollte man hier ein neues kaufen...
 
Du musst nur achten dass du vom Mainboard mitgelieferte Gewinde und Schraube verwendest.
Bild
 
Und wofür die NVME?

nur zum haben?
 
Wozu die neue SSD?

Besser das Geld in den RAM stecken mMn.
 
Meine alte hatte "nur" 500GB und ist mittlerweile voll da ich schon eine menge Programme auf meinem PC habe. Ich habe mir gedacht ich knalle mal ne neue 1 TB SSD rein, und wenn schon eine neue, dann auch eine die ich in 3-5 Jahren problemlos in ein neues System integrieren kann. @TheConnect ich denke kaum, dass ich die Schrauben noch habe.
 
@TE

dann kannst auch einfach eine 1TB 850er Evo nehmen und fertig.. oder hast du den Platz und die Kabel nicht? Im Grunde ists ja Wurst, kostet mehr Geld und bringt bis auf Kabellage aktuell keine Vorteile für den Otto.. und den Rest dann in RAM..
 
nun schonmal Danke an allen für die guten Tipps :D @Moselbär was würdest du für eine RAM kombo empfehlen? sagen wir mal falls kosten keine rolle spielen. Und villeicht noch ein beispiel wo man nicht all zu viel ausgeben will :D. Oder soll ich da lieber im RAM bereich eine diskussion eröffnen :)
 
4x8GB.. such dir aus was in deinem Preisbereich liegt und Abfahrt..
 
na welche taktfrequenz? Egal?
Ein Kabel habe ich in der Tat nicht, und zwischne der 960 EVO und der 850 EVO da würde ich schon 100CHF sparen das überlege ich mir mal genauer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lol der sagt ja gerade das quad eh nix bringt :) ja das hätte ich vor 3 jahren lesen sollen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben