Hallo zusammen.
Ich bsitze seit knapp einem Jahr einen neuen Desktop PC und habe vor kurzem mir eine neue M2 SSD (Bezeichnung weiter unten, ist eine RGB SSD als Info) zugelegt.
Auf dem 2. Slot eingebaut wo auf dem Motherboard war.
Nach dem starten haben kurz alle Farben geleuchtet, so wie man sich das vorstellt.
Aber das wars dann auch.
In der Datenträgerverwaltung "Freigeschaltet" hat sie kurz funktioniert (Aber nur Speichern von Dateien, leuchten ging nicht...)
Nach einem weiteren Neustart des PCs ging dann nichts mehr.
Jetzt sind von den 512 GB plötzlich nur noch 0GB Speicherkapazität vorhanden. Also wie als ob die SSD nur eine Platte ohne Speicherplatz wäre... In der Datenträgerverwaltung werden mir die 476GB angezeigt, im Explorer eben die 0GB...
DIe SSD ist Asus AURA Sync kompatibel, wird dort auch angezeigt und ist angewählt, aber sie leuchtet nur ab und zu hellrosa... (Das wäre das zweite Problem neben dem Speicherproblem...)
Woran kann das liegen bzw. was muss ich machen, dass es komplett funktioniert? Also sowohl das zugreifen/speichern usw. sowie die Ansteuerung der "LEuchtplatine" und dass es von AURA Sync angenommen wird?
Bin in der Hinsicht leider hilflos...
Hier meine Hardware:
Asus ROG Stix B450 E-Gaming Motherboard
AMD Ryzen 5 3600X
G Skil Trident Z Neo16 GB PC3200 RAM
AMD Radeon RX 5700XT XT 8GB, Sapphire Pulse Graka
NVME M.2 SSD 250 GB Kingston A2000
1. Festplatte 1000GB S-ATA3
Neu dazugekommen und nicht funktional: Patriot Viper VPR100 RGB 512 GB.
Wäre cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke
Ich bsitze seit knapp einem Jahr einen neuen Desktop PC und habe vor kurzem mir eine neue M2 SSD (Bezeichnung weiter unten, ist eine RGB SSD als Info) zugelegt.
Auf dem 2. Slot eingebaut wo auf dem Motherboard war.
Nach dem starten haben kurz alle Farben geleuchtet, so wie man sich das vorstellt.
Aber das wars dann auch.
In der Datenträgerverwaltung "Freigeschaltet" hat sie kurz funktioniert (Aber nur Speichern von Dateien, leuchten ging nicht...)
Nach einem weiteren Neustart des PCs ging dann nichts mehr.
Jetzt sind von den 512 GB plötzlich nur noch 0GB Speicherkapazität vorhanden. Also wie als ob die SSD nur eine Platte ohne Speicherplatz wäre... In der Datenträgerverwaltung werden mir die 476GB angezeigt, im Explorer eben die 0GB...
DIe SSD ist Asus AURA Sync kompatibel, wird dort auch angezeigt und ist angewählt, aber sie leuchtet nur ab und zu hellrosa... (Das wäre das zweite Problem neben dem Speicherproblem...)
Woran kann das liegen bzw. was muss ich machen, dass es komplett funktioniert? Also sowohl das zugreifen/speichern usw. sowie die Ansteuerung der "LEuchtplatine" und dass es von AURA Sync angenommen wird?
Bin in der Hinsicht leider hilflos...
Hier meine Hardware:
Asus ROG Stix B450 E-Gaming Motherboard
AMD Ryzen 5 3600X
G Skil Trident Z Neo16 GB PC3200 RAM
AMD Radeon RX 5700XT XT 8GB, Sapphire Pulse Graka
NVME M.2 SSD 250 GB Kingston A2000
1. Festplatte 1000GB S-ATA3
Neu dazugekommen und nicht funktional: Patriot Viper VPR100 RGB 512 GB.
Wäre cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke