Neue m2 ssd verschwindet aus dem system

Sammy272

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
1
Hi Leute, ich hab hier den Lenovo idea pad gaming 3 Laptop und wollte seine Speicher größe mit ner ssd erweitern. Hab den Laptop vor 2 Jahren bei notebooksbilliger gekauft und hatte nie Probleme damit, hab geschaut welche ssd ich holen sollte und Notebooksbilliger selbst meinte die wd black sei ne gute Option da hab ich die 2T version gekauft und in den 2ten ssd slot eingebaut. Hab sie dann auch initialisiert und die lief am Anfang problemlos, konnte in steam auch Spiele von der alten ssd auf die neue rüber ziehen, aber sobald ich ein Spiel direkt drauf installiere kommt ein Fehler der sagt das der Daten Träger nicht existiert und dann wird sie im System auch nicht mehr angezeigt. Ich hab hier im forum einen anderen User mit dem selben Problem gesehen aber bei ihm war die Lösung das Netzteil auszutauschen, leider denke ich das bei nem Laptop das nicht so einfach ist. Hab das BIOS geupdated, hat aber leider nix geändert und ein Neustart bringt auch nix
 
Willkommen im Forum

. (Punkt) und , (Komma). Fühl dich frei und setze diese bitte mal in deinen Text.

Vorher lese ich mir dies nicht durch. Entschuldige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo, Lotsenbruder, cartridge_case und eine weitere Person
Schließe mich erstmal #2 an: ist unangenehm zu lesen und schwer zu verstehen.

Ich meine erkannt zu haben, dass es sich um folgendes Problem handelt:

Deine neue 2TB SSD wird nicht mehr angezeigt.

An der stelle wärs super, wenn du in die Datenträgerverwaltung schaust und uns einen Screenshot davon schickst.

Das kann von defekter SSD bis verschwundenem Laufwerksbuchstaben alles sein. Das einzige, was ich ausschließen kann, ist das Netzteil...
 
Sammy272 schrieb:
Ich hab hier im forum einen anderen User mit dem selben Problem gesehen aber bei ihm war die Lösung das Netzteil auszutauschen, leider denke ich das bei nem Laptop das nicht so einfach ist.
Ist sehr unwahrscheinlich dass ein Austausch des Netzteils hilft, wenn die SSD nicht erkannt wird, oder sich sofort bei Belastung verdünnisiert. :rolleyes:
Sammy272 schrieb:
Hab das BIOS geupdated, hat aber leider nix geändert und ein Neustart bringt auch nix
Sie geht aber (immer) wieder nach Reboot usw.?

Poste komplette Systeminfos, und wenn möglich einen Screenshot mit Crystal Disk Info, der die SMART-Werte u. a. der neuen WD Black.
 
Zurück
Oben