Neue MacBook Generation

hubertus1990

Lt. Commander
Hi Leute.

Hätte mal ein paar kleine Fragen bezüglich der neuen MacBook Generation. Am 15. Juni soll
ja das neue MacBook Pro 15" vorgestellt werden.
Gibt es auch schon irgendwelche Informationen bezüglich der 13" Variante bzw. wann diese im Handel erhältlich sein wird?
Wird die 13" Variante ebenfalls mit Retina Display ausgestattet werden?

Ich stehe nämlich etwas unter Zeitdruck. Ich hatte vor mir dieses Jahr ein neues MacBook zu kaufen, sobald es erscheint. Allerdings hat vorige woche mein derzeitiges Notebook den Geist aufgegeben, weshalb ich eigentlich jetzt schon ein neues Notebook brauche.
Die Frage ist, wie intelligent es ist sich jetzt noch ein MacBook Pro der aktuellen Generation zu kaufen, wenn bald die neue rauskommt.

Die Gerüchte sagen das es vorgestellt wird, aber sicher ist das leider noch nicht. Ich halte es trotzdem für relativ wahrscheinlich. Von dem 13 Zoll gibt es bisher kaum Infos, im Gegensatz zum 15er. Schau mal auf 9to5mac.com oder macrumors.com für mehr Infos.

Zum 13" gibt es ja wenig neues... Ich persönlich befürchte das es durch das MBA ersetzt wird.

es gibt haufenweise Gerüchte, nur WANN WIE und WOMIT die neuen MacBooks kommen, gibt es überhaupt gar keine, nicht einmal Ankündigungen für eine Ankündigung.

Keloth schrieb:
das 13er Macbook Air wird sicher nicht ersetzt weil bereits 13" Panels in Produktion sind , nur ob es genauso schnell kommt wie das 15" ist unklar.
Quelle: http://www.macrumors.com/2012/05/16...to-add-up-to-100-to-apples-macbook-pro-costs/

Na ja, nur weil was angeblich in Produktion ist würde ich noch nicht unbedingt was ausschließen - die iPhone 5-Hüllen für das 4"-Gerät letztes Jahr waren auch schon groß in Produktion. Ich hoffe das das 13" MBP bleibt, ist es doch durch die größeren Optionen in Sachen Schnittstellen, Akku, GPU, optisches Laufwerk doch auf eine andere Zielgruppe gerichtet als das MBA.

Kann jemand eine ungefähre Schätzung abgeben wann die neuen Geräte rauskommen/im Handel erhältlich sind? Ist Juni/Juli realistisch, oder mit Sicherheit noch zu früh?

Mitte-Ende Juni frühestens. Die neuen macbooks werden möglicherweise bei der wwdc vorgestellt - gibt aber noch kein offizielles Release / Vorstellungsdatum

Alles klar dankesehr.
Werde jetzt mal bis zum 15. Juni warten, wenn sich dann nichts genaueres zwecks Releasedatum ergeben hat, kaufe ich.

Zurück
Oben