Neue Mail wird nicht angezeigt - Outlook 2013

S

Struct

Gast
Guten Tag

Ich habe seit ein paar Tagen das neue Outlook 2013. Ist bissl farblos, da fand ich 2010 besser aber ok.

Nun hab ich damit ein paar Probleme. Hab mehrere E-Mail Konten hinzugefügt:

- Bei vielen steht: Ordner XXX (nur dieser Computer) .... was bedeutet das?
- Dann gibt es noch viele Konten mit Ordner namens Synchronisierungsprobleme (Nur dieser Computer)
- Bei meinem Hochschulkonto steht ists noch komischer, da hab ich z.B. nen Ordner namens Abschlussarbeit. Den gibts dann seltsamerweise 3x. Einmal direkt bei der Kontenansicht, dann ist da n Ordner namens "Mail".... dort sind auch nochmal n paar Ordner drin u.a. wieder "Abschlussarbeit" und dann gibts noch n Ordner mit meinem Hochschulkürzel und da sind wieder einige Ordner zum dritten mal drin, auch "Abschlussarbeit"
- Letztes Problem: Wenn ich ne neue Mail bekomme dann wirds mir unten in der Windowsleiste zwar angezeigt, aber wenn ich in Outlook reingehe und meine Konten ansehe wird nichts angezeigt. Muss erst auf den kleinen Pfeil neben jedem Konto klicken, es aufklappen und suchen, wo ne neue Mail ist

Ist das möglich das du ein Screen davon hier rein stellst. natürlich möglichst ohne irgendwelche Informationen preis zu geben. aber das ist gerade schwer sich vor zu stellen wie es aussehen könnte.

Guten Abend,

kann ich gerne machen. Auf dem ersten Screenshot sieht man meine E-Mail Konten. Ich hab eine neue Mail erhalten aber es wird mir nicht angezeigt bei welchem Konto. Muss jedes einzeln öffnen:
newmail.png

Der nächste Screenshot zeigt EIN einziges Konto (das von der Uni). Wie man sieht sind gibt es dort ein Ordner namens Mail. Den hab ich niemals angelegt. Diesen Ordner gibt es mehrfach und enthält meine regulären Ordner.
mail.png

Danke für die Screens. Also da herscht ja echt chaos^^

wenn du unter Datei -> Kontoeinstellungen gehst. Wie viele E-mail Adressen hast du da und wie viele Datendateien (.pst)?
Ergänzung ()

- Bei vielen steht: Ordner XXX (nur dieser Computer) .... was bedeutet das?
Outlook 2013 hat Microsoft ja mit geworden das man mit einer Konto an allen PCs synchronisiert. Und mit "Nur dieser Computer" ist gemeint das dieser Ordner wirklich nur an diesem ist und nicht mit den anderen Synchronisiert wird. Laut Screenshot Nr.2 ist es beim Junk-Email Ordner und dieser muss ja nur wirklich nicht auf allen deiner Windows Geräten synchronisiert werden ;)

Ah ok danke :)

Also bei den Konto-Einstellungen sind alle E-Mail Adressen korrekt vorhanden, in einfacher Ausführung.

Aja un ist das bei dir auch so, dass man nicht sieht welches Konto eine neue Mail erhalten hat=?

Hallo Struct,

ich habe das selbe problem. Ich muss mit meinem Qutlook 2013 ca .: 12 Email Accs verwalten und sehe nicht welche Emailadresse gerade eine neue bekommen hat.

Die einzige Möglichkeit bisher ist, das ich mir sämtliche Posteingänge mit linksklick in die Favoriten gelegt habe.

Aber ich fände es besser wenn wie bei Thunderbird der Emailacc der eine neue Mail bekommen hat farbig unterlegt wäre oder sogar die anzahl ner neuen Mails anzeigen würde.

Gruß

Leg dir für jeden Account einen "Suchordner" (ist eine Suche in Account X nach Kriterien Y) an, der die ungelesene Mails sucht / anzeigt. Wenn du die Suche dann in die Favoritenleiste ziehst, dann siehst du durch Fettschrift, ob es neue Mails gibt und es wird die Anzahl dahinter angezeigt. (Fettschrift zumindest in Outlook 2010. Hat ggf. in 2013 eine andere Farbe / Markierung)

Zuletzt bearbeitet:
Inzaghx schrieb:
Outlook 2013 hat Microsoft ja mit geworden das man mit einer Konto an allen PCs synchronisiert. Und mit "Nur dieser Computer" ist gemeint das dieser Ordner wirklich nur an diesem ist und nicht mit den anderen Synchronisiert wird. Laut Screenshot Nr.2 ist es beim Junk-Email Ordner und dieser muss ja nur wirklich nicht auf allen deiner Windows Geräten synchronisiert werden ;)

Nein, das heißt, daß die Ordner auf dem Server gespeichert sind (Exchange) und nicht local (.pst-Datei).

Ok es gibt also 2 umständliche Möglichkeiten, immerhin.
Aber das einfache markieren des Accounts , welcher eine neue E-mail hat , ist nicht einstellbar ?

Gruß

Ich habe jetzt alle 12 Posteingänge der 12 Accounts in Favoriten gesetzt. Das löst das Problem erstmal.

Zurück
Oben