Neue Maus ähnlich wie die G500

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Thread-Leser,
ich bräuchte eine neue Maus die so änhlich vom Haltetyp ist wie die G500 und ca. 50euro kostet.

Ich spiele hauptsächlich CS:GO bzw. shooter.

Mousepad: SteelSeries 4HD Gaming Surface

ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Toni.

Vielleicht die G502? Liegt allerdings etwas über deinem Budget. Ich bin vor einigen Monaten von einer G500 auf die G502 gewechselt und musste mich nicht groß umstellen.

Nochmal die G500? 500s,400s sind so ähnlich wenn es von Logi sein soll.

Ich hab die G500s und hatte davor auch die G500, die ist genau gleich bis auf die Oberfläche, die ist noch etwas besser jetzt ^^
und hat noch mehr dpi, was aber eh nicht wirklich von Nutzen ist

Meine G500 hatte Probleme mit den Klicks, war also nicht mehr zu benutzen. Leider musste ich dann feststellen das es die G500 nicht mehr gab und dann habe ich folgendes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY
Hat bei mir super funktioniert, Klicks funktionieren wieder astrein und ich darf mein geliebtes Spielzeug noch ein bisschen länger behalten ;) vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

edit: Musste mir nach der Reparatur allerdings ein paar neue Mausfüße kaufen :)
....sry falsches Video ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf diesen Logitech Haltetyp fixiert, da kommen ausser den Genannten noch die G402 und die G502 in Frage, wobei die 402 für mich das derzeit beste ist, was Logitech zu bieten hat.
Unbedingt mal probegreifen, weil sie minimal schmaler ist als die G500. Mir kommt das sogar entgegen, aber muss ja bei bei Dir nicht auch so sein.

Falls deine G500 Probleme mit dem Klicks hat, schreib mal den Support an.

Das Problem ist bekannt und ich habe nach knapp 3 Jahren trotzdem eine nagelneue Maus zugeschickt bekommen. Da die G500 nicht mehr verfügbar ist, haben sie mir die G502 zugeschickt. Und ich hatte nichtmal danach gefragt.

Lediglich die Rechnung solltest du noch haben.

Kann hier nur ein riesen Lob für den Logitech support aussprechen, die selbst nach 6 Jahren noch kostenlose Gleitpads für meine MX Revolution verschicken und im Geräte-Austausch ohne Anfrage eine neue Maus anbieten.

Ja ich bin Fanboy! ^^

Meine Maus hat keine Problem, hab sie aber jetzt schon ewig.
Zeit für eine Veränderung - werd mir mal die 402 genauer anschauen. :)

Die 402/502 haben im Gegensatz zur G500 wieder einen mittig platzierten Sensor. Es kann also gut sein, dass Du nach Gewöhnung an den vorn liegenden G500-Sensor erstmal ein etwas komisches Mausgefühl hast. Ging mir auch so, aber nur kurz.
Ob G402 oder G502 ist letztendlich nur eine Frage, welche Art Mausrad Dir besser liegt: das leicht klappernde Metallrad der G502 oder das Straffe der G402. Habe mich halt für letzteres entschieden, aber würde unbedingt beide mal ausprobieren.
Jeder ist anders...

Gibts irgendeine maus die ohne Kabel auch gut ist die der g500 ähnelt?
Glaube habe einen Claw griff. also sie sollte von der größe wie die G500 sein und halt
ergonomisch gut geformt sein.

Viele schwören (bei kabellos) auf die G602, kenn ich aber persönlich nicht.
Kannst Dich ja mal belesen zu dem Teil.

Hab mich für die Steelseries Rival entschieden - absolut perfekte entscheidung sie ist wahnsinn!

Danke euch allen.

Zurück
Oben