Neue Maus für den Laptop

BlackLine

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

meine gute alte V200 hat leider den geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach Ersatz.
Am Liebsten wäre mirwieder eine mit Adapter, den man an/in die Maus stecken kann.

Genutzt wird sie hauptsächlich zum Arbeiten (Word, Visual Studio etc.) und nur sehr selten zum spielen (Worms und so)

Was habt ihr für Nager im Einsatz und was könnt ihr empfehlen?

danke und mfg,
BlackLine

Logitech Maus VX Revolution

Eine sehr schöne Maus, aber für Leute mit großen Händen doch recht klein. Für meine Hände aber ideal. Vor allem gefällt mir, dass man das Laufrad mit oder ohne Rastenfeedback einstellen kann. Der Hebemechanismus ist zwar unter der Maus, aber ich brauche ihn so gut wie nie, da das freie Laufrad mir sehr liegt.

Ok dann eher nichts für meine etwas zierlichen, tellergroßen Hände :p

Danke für die Info!

Ich hab die Maus auch und auch relativ große Händer, dennoch muss ich sagen das die Maus sehr gut ist. Sie lässt sich leicht und ergonomisch führen, dem kann man nichts entgegensetzen.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Maus und gerade klein soll sie doch sein fürs Notebook.

Nenne das gute Stück ebenfalls mein eigen und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Vor- und Zurück-Tasten für den Browser sollten an keiner Maus fehlen.

Wenn dein Notebook Bluetooth hat, wäre das doch optimal, du musst kein USB anschließen und das geht beim start immer automatisch, mit dem Verbinden.

war nur mal so eine überlegung, die Mäuse im billigen bereich von Logitech, Microsoft fangen bei 30 euro an

Hm ok, ja Bluetooth habe ich.

Wäre also dann doch nicht zu verwerfen die Maus.

danke allen für die Infos. Ich schau mir das Teil mal morgen an.

Beachte nur, dass sich Bluetoothmäuse nicht so direkt und präzise verhalten, wie gewöhnliche Funkmäuse.
Ich habe es selbst aus Interesse getestet und mich dagegen entschieden. Für mich ist das leider keine Option.

SlipKn0T schrieb:
Wenn dein Notebook Bluetooth hat, wäre das doch optimal, du musst kein USB anschließen und das geht beim start immer automatisch, mit dem Verbinden.

war nur mal so eine überlegung, die Mäuse im billigen bereich von Logitech, Microsoft fangen bei 30 euro an

Selbst der kleine USB-Bluetoothadaper ist nicht gerade schlimm....ich bin aber der Meinung daas diese Maus auch sehr päzise ist, kann da keinen Unterschied feststellen.

Hi,

habe mir jetzt die VX revolution gekauft und bin sehr unzufrieden.

Mit Windows 7 bekomme ich sie gar nicht zum laufen, auf XP gehts hier und da (manchmal wird der USB-Empfänger nicht erkannt)

Dann ignoriert sie manchmal auch klicks oder radläufe...

Ich bin auch von der verarbeitungsqualität enttäuscht, da ist meine G7 schon um einiges besser...

Bin am überlegen, ob ich sie zurückgebe, will sie jemand?

mfg BlackLine

Hm, wenn ich das so lese bin ich mit meiner Speedlink Apex ja noch gut weggekommen... da knarzt nur die Maustaste etwas, wenn man etwas kräftiger klickt (z.B. beim Torchlight spielen ;-)

Ansonten eine gute Maus mit 500/1000 DPI, recht kompakt, liegt gut in der Hand, Mini-USB-Dongle der in der Maus geparkt werden kann und mechanischem Ausschalter (den vermisse ich bei den logitech irgendwie, oder schreiben die das nur nicht dazu?). Evtl. ja eine Alternative wenn du die VX zurückgibst.

BlackLine schrieb:
Hi,

habe mir jetzt die VX revolution gekauft und bin sehr unzufrieden.

Mit Windows 7 bekomme ich sie gar nicht zum laufen, auf XP gehts hier und da (manchmal wird der USB-Empfänger nicht erkannt)

Dann ignoriert sie manchmal auch klicks oder radläufe...

Ich bin auch von der verarbeitungsqualität enttäuscht, da ist meine G7 schon um einiges besser...

Bin am überlegen, ob ich sie zurückgebe, will sie jemand?

mfg BlackLine

Vielleicht ist deine defekt... ich hab keinerlei Probleme, die Maus ist super und auch super verarbeitet.

Meine läuft auch wie sie soll und die Verarbeitung ist topp. Ich kann nicht meckern.

Bei mir läuft sie ebenso. Auch kein Unterschied, ob Windows XP, Vista oder 7.
Du hast nicht zufällig nen PC mit WondowKit in der Nähe stehen? Manche Mäuse mucken da nämlich!

Wiest hat hier noch niemand die VX Nano vorgeschlagen? Die nutze ich am Laptop und kann die nur weiterempfehlen. Läuft mit 2 AAA-Zellen und kommt mit verstaubarem Mini-Empfänger für USB und kleiner Tasche daher.

Oder ist die VX Revolution der Nachfolger?

Zurück
Oben