neue Maus gesucht (schnurlos->gibts was neues von Logitech?)

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der suche nach ner neuen Maus. Hatte nun längere Zeit gewartet um den Preisfall der Razer Mamba zu betrachten und mir diese vll zu holen. Aber mit der Zeit gabs auch viele negative Kritiken besonders mit der Akkulaufzeit.

Momentan nutze ich die Logitech MX700. Eine sehr schöne Schnurlose Maus mit Ladestation und so soll auch die neue werden.

Ansich gefiel mir die MX Revolution von Logitech sehr gut. Aber diese hat auch "nur" 800 dpi so wie die alte auch. Da ich auch gelegentlich gerne Shooter zocke würde ich mich doch freuen eine Präzisere Maus zu erwerben.

Die MX 1100 hat nun 1600 DPI aber leider keine Ladestation mehr und mit auswechselbaren Batterien/Akkus möchte ich einfach nicht arbeiten.

Habt ihr vll eine Ahnung ob es von der Revolution auch "bald" eine neue Version kommt die vll. auch eine höhere DPI Zahl unterstüzt? Oder kennt ihr sonst noch eine gute alternative?

Bin für alle Tipps dankbar!

Eins vorweg: DPI hat hier nichts mit Präzision zu tun. Nur mit Geschwindigkeit. Wenn dir 800DPI bisher gereicht haben, brauchst du nicht mehr, da es nur die Geschwindigkeit des Mauszeigers beeinflusst.
Unter bestimmten Umständen kann das die Präzision beeinflussen, aber dazu müsste ich jetzt einen Roman schreiben. :D

Hi,
also, ich habe jetzt auch noch die MX1000 von Logitech, die hab ich jetzt seit ca. 3 Jahre und ist eigentlich sehr gut!! hatte nie Probleme damit, nur jetzt fängt allmählich an die Ladestadion rumzuspacken.

Da ich auch viel Zocke CoD, ArmAII, muß allmählich auch was neues her, und ich habe mich auch schweren herzens von dem Schnurlosen verabschiedet.

Ich hab mir die G500 Bestellt http://www.amazon.de/Logitech-910-0...4418302?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252515614&sr=8-1
Ich bin ziemlich sicher das sie mich nicht entaüschen wird. Vielleicht auch für dich eine Alternative.

Die MX Revolution hat ein freund von mir gehabt, der Empfänger ist ja nur en Stick....hatte öfters Ausfälle....grade beim Zocken

Die Performance Mouse Mx sieht ja auch gut aus. Leider ist die Produktbeschreibung auf der Logitech-Seite wieder einmal für die Katz.

Weiß jemand wie groß die Maus ist? Ist das die gleiche Größe wie die MX Revolution und Co.? Wann soll die denn wirklich rauskommen? ist ja noch nirgends lieferbar.

Shutty schrieb:
Die MX 1100 hat nun 1600 DPI aber leider keine Ladestation mehr und mit auswechselbaren Batterien/Akkus möchte ich einfach nicht arbeiten.

Warum nicht?
Ich seh da nur Vorteile drin.
1. Wenn die Teile Kaputt/Leer sind kannst du die wegschmeissen, das geht mit nem eingebauten Akku nicht.
2. Halten Mäuse heutzutage mit 2 Batterien Ewigkeiten. Ein halbes Jahr mit 2 Batterien ist fast schon kein Problem. Und einmal im halben Jahr (selbst wenns alle 3 Monate wär) Batterien wechseln ist echt weniger Aufwand, als die Maus alle paar Tage auf die Ladestation zu packen.

Ich würd eine mit Batterien nehmen...

...und ich haette nie austausch batterien zuhause :D das kenn ich bei mir. wäre mir auch zu stressig immer wieder welche zu kaufen oder ein gutes ladegerät zu holen. momentan habe ich ja auch eine mit ladestation. die ist wirklich top. haelt zwar nun nicht mehr solange also ca. 3-5 tage aber übernacht wird sie geladen und dann reicht es wieder. oder wenn sie rot blinkt dann lad ich sie für 20 minuten und das reicht auch für den ganzen tag.

Shutty schrieb:
wäre mir auch zu stressig immer wieder welche zu kaufen
Immer wieder ist wohl übertrieben, mit 3 Päckchen Batterien kommt man wahrscheinlich die Gesamte Lebenszeit der Maus aus :)
Aber wenn du lieber ne Station willst ist das auch ok, hatte nur nochmal meine Meinung dazu geschrieben.

Ich finde es auch nicht mehr ganz zeitgemäß, eine Ladestation auf dem Tisch haben zu müssen. Mit den Batterien kommt ne MX 1100 je nach Gebrauch fast ein jahr aus. Der einzige Nachteil ist das Gewicht, aber mir kann eine Maus eh nicht schwer genug sein ;).

Zurück
Oben