Hallöchen,
meiner einer möchte eine neue Maus haben, weil die gute alte MX518 momentan rumspackt... Irgendwie finde ich aber nicht so wirklich das richtige. Ich mach mich einfach mal daran, den Fragenkatalog zu beantworten.
Desweiteren hätte ich gern eine kabelgebundene Maus, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
Ins Auge gefasst habe ich erstmal die Logitech G402 und die Roccat Kone, die könnten ja eventuell was sein. Aber vielleicht gibts ja noch Alternativen, die eher zu meinen Anforderungen passen? Ich danke euch für die Empfehlungen jetzt schonmal.
meiner einer möchte eine neue Maus haben, weil die gute alte MX518 momentan rumspackt... Irgendwie finde ich aber nicht so wirklich das richtige. Ich mach mich einfach mal daran, den Fragenkatalog zu beantworten.
Palm (Is halt ne MX518 momentan^^)1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Exakte Zahlenwerte kann ich jetzt nicht geben, ich hab die Empfindlichkeiten halt ingame soweit angepasst, dass sie für mich in Ordnung gehen. ^^ Im 2D-Betrieb läuft die MX518 jedenfalls mit vollen 1800 DPI.2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
50, höchstens 60 Euro. Eher weniger.3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Vor und zurück fürn Browser wären ganz nett. Mausrad (sollte ja eigentlich obligatorisch sein?), Umschalter für die Empfindlichkeit benutze ich vor allem während ich zocke ziemlich gerne.4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Querbeet. Shooter (BF4, CoD), Strategiespiele (Civ 5), RPGs (Dragon Age Inquisition, The Witcher...)5. Was für Spiele spielst du?
Ich geh davon aus, dass meine MX518 das nicht hat und ich das deswegen nicht beurteilen kann. Also mach ich das Fehlen/Vorhandensein eines solchen Features nicht zur Voraussetzung.6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Holz, die Maus wird direkt übern Schreibtisch gejagt. Hab Mauspads schon lange abgeschworen, ich mag sie einfach nicht. ^^7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Desweiteren hätte ich gern eine kabelgebundene Maus, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
Ins Auge gefasst habe ich erstmal die Logitech G402 und die Roccat Kone, die könnten ja eventuell was sein. Aber vielleicht gibts ja noch Alternativen, die eher zu meinen Anforderungen passen? Ich danke euch für die Empfehlungen jetzt schonmal.
Zuletzt bearbeitet: