Neue Maus,Tastatur,Headset,Mausped

Maggolos

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Gehen jetzt alle :)

Und was ist jetzt deine Frage? Über deine Anforderungen schweigst du dich ja vortrefflich aus. So wie jetzt wird das wieder einer der typischen "Ich habe Maus/Tastatur xy thread und bin voll zufrieden/hatte noch nie was besseres."-Spamthreads

@Hansvonderwurst sorry hatte ich vergessen.

Anforderungen:

Zur Maus:

Gaming geeignet sein
Sollte schnell sein (mind 5700 DPI)
Gute Verarbeitung

Tastatur:

Sollte Mechanisch sein
Gaming tüchtig.

Mausped:

Das soll einfach gut verarbeitet sein, damit der Laser gut arbeiten kann

Headset:

Gute/r/s Verarbeitung
Klang
Mikrofon

Endpreiswunsch: 150-300€

Zur Tastatur: Ich empfehle dir eine QPad mit Red Switches (wenn dir andere besser gefallen sollte das auch kein Problem sein, gibt fast alle Switches in den QPads).

Zum Headset: Lieber nen Kopfhörer und nen extra Mic, ist von der Qualität her um Welten besser.

MfG

Zur Maus: Willst ein Mauspad mit der Grundfläche einer Briefmarke oder wozu brauchst du 5700dpi?
Lies dich mal hier und hier ein und berichte dann was du eigentlich willst - oder benutze gleich den Maus Empfehlungsthread. Du schreibst ja noch nichtmal wie die Form in etwa aussehen soll ..

Soll es ein Hartpad oder ein Stoffpad sein?

Was heißt gamingtauglich bei einer Tastatur für dich? Für mich ist hier das einzige Kriterium ein vernünftiges Antighosting (6 KRO oder besser NKRO). Die X4 ist nur eine Rubberdome und deswegen so günstig, die Black Widow hat nur 2KRO.
Willst du Makrotasten oder sonstiges Blingbling? Welchen Schalter soll die Mecha haben?
Der Mecha-Guide gibt einen guten Einblick in die gängigen Schaltertypen und Features. Inzwischen gibt es aber einige neue Tastaturen mehr als die dort aufgezählten

Wegen Headset bist du im falschen Unterforum. Da bist du besser aufgehoben

Zur Maus:

Mit/ohne Kabel ist mir egal :-)
Form eig auch egal.
Sollen hochwertig sein/sich anfühlen

Ich hab mir verschiedene Angeschaut

Meine Favos sind:

Die Sensei
und
Die Taipan

Ps kann das ExactAim von Steelseries (siehe: http://www.gamestar.de/hardware/maeuse/steelseries-sensei/test/steelseries_sensei,385,2561772.html)

Ein Vorteil sein ?

Bei der Tastatur:

-Mechanisch am liebsten MX Blue oder Brown, ( Hat wer ein MX Black ? Tut es nicht nerven wenn kein Feedback da ist ?)
-Metallplatte sollte es haben
-NKRO (Optional)
Ergänzung ()

Bei Maus & Tastur noch: Marke egal
Ergänzung ()

Hotkeys (Optional)

Zur Maus:

Gaming geeignet sein
Sollte schnell sein (mind 5700 DPI)
Gute Verarbeitung

nicht dein ernst -.- das zeigst du mir, wie du mit 5700 DPI umgehst. Da machst du ne 360° Drehung in 1-2mm. Und sag jetzt blos nicht noch, dass du in Windows die Mausgeschwindigkeit einstellst. Das würde aber dazu passen.

Also was soll man dir groß empfehlen, wenn die Werbetrommel der Firmen dir bereits ordentlich zugesetzt haben? Dir mit Antworten eine Gehirnwäsche zu verpassen ist unmöglich.
Nimm die Sensai, eine QPad MK-80 mit MX Brown, ein Steelseries Siberia und ein Steelseries 4HD.

Dass man aber bei ner Maus nicht pauschal sagen kann, "Nimm XY", da wir nicht wissen, was dir für eine Mausform liegt; Wir nicht wissen (und wie es scheint, du selbst nicht weißt) welche Schalter du bei mechanischen Tastaturen magst (ich bevorzuge sogar MX Black anstatt MX Brown); Du mit einem guten Kopfhörer + Mikrofon günstiger und besser weg kommst, als wie mit jedem Headset; Und das Mauspad auch rein auf dein Gefühl ankommt (Stoff, Plastik oder Alu); wirst du mir sowieso nicht glauben.

nicht dein ernst -.- das zeigst du mir, wie du mit 5700 DPI umgehst. Da machst du ne 360° Drehung in 1-2mm. Und sag jetzt blos nicht noch, dass du in Windows die Mausgeschwindigkeit einstellst. Das würde aber dazu passen.

Also hier zu ich stelle meine Mausgeschwindigkeit nicht in Windows um ! Zweites Hansvonderwurst hat mir noch Links geschickt zur Erklärung.

Also was soll man dir groß empfehlen, wenn die Werbetrommel der Firmen dir bereits ordentlich zugesetzt haben? Dir mit Antworten eine Gehirnwäsche zu verpassen ist unmöglich

Ich habe mir gestern verschiedene Sachen zum Thema Tastaturen,Mäuse,Kopfhörer + Mics Durchgelesen ! Ich sehe ein, dass was die anderen mir gesagt haben und du musst mich nicht indirekt Beleidigen (Tut mir leid falls du es nicht so meinst).

Dass man aber bei ner Maus nicht pauschal sagen kann, "Nimm XY", da wir nicht wissen, was dir für eine Mausform liegt; Wir nicht wissen (und wie es scheint, du selbst nicht weißt) welche Schalter du bei mechanischen Tastaturen magst (ich bevorzuge sogar MX Black anstatt MX Brown); Du mit einem guten Kopfhörer + Mikrofon günstiger und besser weg kommst, als wie mit jedem Headset; Und das Mauspad auch rein auf dein Gefühl ankommt (Stoff, Plastik oder Alu); wirst du mir sowieso nicht glauben.

Bei der Maus hab ich den Palmengriff, Bei Formen bin ich relativ Neutral, bin Rechtshänder.

Doch ich habe geschrieben welche Schalter ich bevorzuge, hast du wohl übersehen :o

-Mechanisch am liebsten MX Blue oder Brown, ( Hat wer ein MX Black ? Tut es nicht nerven wenn kein Feedback da ist ?)

Bei Mauspeds ist mir eig. egal ob die auf Stoff,Plastik, Alu sind hier ist es mir wichtig, das der Laser hier gut arbeiten kann. ( Ich hatte schon Stoff,Plastik,Alu alles war angenehm)

Mfg

Nein Beleidigungen versuch ich zu vermeiden in Foren, wenns indirekt so rüber gekommen ist, muss ich mich entschuldigen.
Aber du empfehlst dir ja selbst die Hardware bereits im ersten Post, ohne anzugeben, was du eigentlich willst. Sowas ist dann für Leute, die jedes Detail raussuchen müssen und darauf die ideale Hardware für dich rauszusuchen, verdammt schwer, da es eben tausende Möglichkeiten gibt.

Bei Palmgrip ist die Sensai z.B. nur bedingt geeignet. Damit die Maus die Hand ausfüllt, muss sie relativ Hoch und Rund sein, wie die typischen Logitech-MX Formen (aktuell: G400, G500 und G700) oder QPad 5K.
Ob jetzt Laser oder LED Maus, ist meiner Ansicht nach egal. Momentan ist LED zwar besser, da fast keine Korrekturen vorhanden sind und man bei Laser generell eine 5% Mausbeschleunigung (beim ADNS-9500) hat, die ich aber noch nie gemerkt habe, aber für viele das KO-Kriterium für Lasermäuse ist. Das Problem ist halt, dass es wirklich auf die Form ankommt, die Technik tut sich zur heutigen Zeit nicht mehr viel, da kommts nur auf Haptik an (gewohnte Mausform, Gummierung oder Klavierlack, Tastenanordung und Anzahl, Sensorposition, etc.). Darum zocken auch so viele Pro-Gamer noch mit der Intellimaus von Microsoft, weil sie die Mausform gewohnt sind.
Ich kann dir ein paar Firmen nennen, aber direkte Mäuse musst du durchprobieren.
CM Storm, TT Esports, Logitech, Razer, Revoltec, A4Tech, Sharkoon, Trust, Gigabyte, OCZ, Cyborg, Zowie, Steelseries, QPad, Ozone und Speedlink fallen mir spontan ein.
Bei der Tastatur das Selbe, du wirst MX Blue ja schon probiert haben, wenn dir die Lautstärke nichts aus macht, grief zu. MX Brown ist zwar leiser, aber weniger knackig. MX Black und Red kann man nicht mit MX Blue und Brown vergleichen, die Anschläge sind komplett verschieden und rein Geschmackssache.
Headset nutze ich z.B. ein Superlux HD668B mit extra Mikro.
Mauspad: Meine Empfehlung geht immer zu Stoff, was nur einen Nachteil hat: höherer Widerstand beim Führen der Maus. Hardpads sind halt laut, kalt, machen die Mausfüße kaputt (außer Keramikfüße), teuer und meistens klein.

Danke Jack schonmal :-)

Die Mäuse werde ich mal im Saturn/Media Markt einfach mal testen dann !

Zur Tastatur ich wollte mir eigentlich die Black Widow kaufen, aber dann las ich dies

Mit der BlackWidow bringt Razer seine erste Tastatur auf den Markt, sie ist in einer normalen und einer beleuchteten (Ultimate) Version erhältlich. Beide Versionen kommen mit einer Metallplatte daher (? 1,4Kg denke also ja?) und besitzt treiberseitige Makrofunktionen inkl. 5 weiteren Makrotasten zur freien Belegung, beide nutzen MX Blues. Sie besitzt allerdings nur eine optimierte Tastenmatrix um den WASD Bereich herum und kein NKRO was zumindest bei dem aktuellen Preis eigentlich schon etwas unverschämt ist, wer sich aber überlegt aufgrund des Bling Blings eine teure Rubberdome zu kaufen kann sich stattdessen auch ruhig eine BlackWidow besorgen.

Ist sie also nicht mechanisch bzw. schlecht verarbeitet ?

Wenn es so seien sollte würde ich mir "Das Keyboard" holen

Mfg :D

Ist sie also nicht mechanisch bzw. schlecht verarbeitet ?

Wenn es so seien sollte würde ich mir "Das Keyboard" holen

Mfg
Die Black Widow ist definitiv mechanisch mit MX Blue Switches (kannst du ja im Saturn probetippen). Schlecht verarbeitet war am Anfang mal ein Thema, wo die ALT bzw. Leertaste öffters klemmte. Das sollte aber Geschichte sein. Das einzige Minus, was sie von mir bekommt, ist der Klavierlack, sowas mag ich auf Tastaturen garnicht. Ansonsten spricht nichts dagegen.
Vergleichbar mit der Black Widow ist die QPad MK-50/MK-80 und MK-85, bei diesen QPad Tastaturen kannst du dir dann den Switch sogar auswählen (z.b. auf Mindfactory.de). Und bei den MX-Switches (die übrigens nur von Cherry kommen) liegts allein an deinem Geschmack, welchen du willst, bei denen gibts keine generellen Vor- und Nachteile.
Mit Das Keyboard machst du natürlich auch nix falsch. Das ist halt dann die höhere Preisklasse.

Zurück
Oben