Neue Maus & Tastatur (zwar für Gaming, aber OHNE GAMING-SONDERTASTEN)

Dr!ll

Ensign
Guten Abend

Möchte mir eine neue Tastatur sowie eine neue Maus zum Zocken kaufen. Hatte bisher nur Logitech, würde gerne Produkte der selben Marke (Maus und Tastatur) nehmen. Wäre auf eure Ratschläge / Tipps sehr dankbar :)

Anforderungen Tastatur:

-Schlicht (!)
-Gaming tauglich (Kein Ghosting-Effekt. Aber: Keine "Gaming"-Sondertasten, jedoch Lautstärke, Playback usw.)
-Stabil (!), gibt's auch was aus Metall?
-Beleuchtung (Ja, wäre von Vorteil)
-Preis (so günstig wie möglich)

Anforderungen Maus:
-Schlicht
-für grosse Hände
-Gaming tauglich
-Stabil (!)
-Muss mit Tischfläche UND Mauspad (Stoff) klar kommen

Gewisse Sammel-Threads (mechanische Tastatur / Maus-Empfehlung) hatte ich schon überflogen, wurde da aber nicht wirklich fündig. Danke euch!

"En schönä"

Drill

1) budget
2) maus: das wichtigste hierbei: wie liegt sie in der hand. das können wir dir nicht abnehmen. in einen laden gehen und mal ein paar ausprobieren.

Hab die MK50 mit Beleuchtung - echt super angelegt das Geld.
Vor meiner Mecha Erfahrung hatte ich ausschließlich Logitech Ruberdome (Eigentlich nur G15) da mir das Tastengefühl und alles drum und dran einfach lag. Bei den Browns gehen zwar die Tasten etwas leichter aber ich hab mich nach ein bisschen Einschreiben gewohnt

Will nichts anderes mehr

tizzel schrieb:
maus: Zowie EC 1 evo! genau deine Ansprüche schlicht bester Sensor.
Die besitze ich auch und kann diese nur weitermpfehlen... super Maus!

Dr!ll schrieb:
Anforderungen Tastatur:

-Schlicht (!)
-Gaming tauglich (Kein Ghosting-Effekt. Aber: Keine "Gaming"-Sondertasten, jedoch Lautstärke, Playback usw.)
-Stabil (!), gibt's auch was aus Metall?

Grüezi Drill!

Ich habe eine Cherry G81 3000 und bin sehr zufrieden damit. Wenn du einen harten Anschlag hast, dann schau dir die mal genauer an. Gut für Vielschreiber, aber auch Gamingtauglich, ich zocke damit gut BF.

Erfüllt folgende Anforderungen:

+Schlicht (!)
Hat ein wenig Retro-Feeling und ist sehr schlicht. Design ist natürlich Geschmackssache. Ich hab sie in weiß.
+Gaming tauglich (Kein Ghosting-Effekt. Aber: Keine "Gaming"-Sondertasten, jedoch Lautstärke, Playback usw.)
Kein Ghosting Effekt, PS/2 Adapter mit dabei. Keine Gaming Sondertasten, hat gutes Feedback und Lautstärke.
+Stabil (!), gibt's auch was aus Metall?
Sehr Stabil und schwer, sehr hoch.
Leider nein.
+Preis (so günstig wie möglich)
Ab 30€ zu haben.
http://geizhals.at/eu/cherry-g81-3000-verschiedene-layouts-a727616.html
Gibt's glaub auch im Schwizr Layout ;)

Zur Maus: Würde da auch eine von Zowie empfehlen, die sind super!

Gruß aus der Vierländerregion,
vcTommy

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich werde eure Vorschläge sogleich einmal angucken. Nochmals vielen Dank.

Was ist eigentlich mit der Corsair K70? Warum ist die so teuer?

Etwas informieren solltest du dich schon selbst, alles können wir dir hier nicht abnehmen.
FAQ mechanische Tastaturen
Unter jeder Taste ein Schalter der ca. 80 Cent kostet, das mal 105 Tasten, haste schon mal nen nettes Sümmchen, dann noch Tastenkappen, Elektronik, Kabel und das Gehäuse.
Mit Metallgehäuse fallen mir jetzt aus dem Stegreif nur mechanische Tastaturen ein: Corsair K65, K70, K95, CM Storm Mech, Tesoro Colada, DAS Keyboard 4.
Falls für dich nichts dabei ist, dann bitte die Anforderungen anpassen.

Bei der Maus gibst du uns zu wenig infos. Schau mal im Maus Empfehlungsthread, da steht alles, was wir schon mal grundlegend wissen müssen, um dir effektiver helfen zu können.
Dazu "soll auf Tischoberfläche funktionieren"... es gibt Glas, glänzend, Leder, etc. Da kann dir keiner weiter weiterhelfen.
Spontan: Günstig, schlicht, für große Hände: Sharkoon Fireglider Black

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben