Neue Maus und Tastatur

iNikolaus

Cadet 4th Year
Hi,

würde mir gerne eine neue Tastatur und Maus anschaffen.

Alte:
Logitech G910 Tastatur mit kabel
Roccat Kone Aimo Maus mit kabel

Ich hätte gerne jeweils eine alternative, die dem alten produkt ähnelt, beide produkte neu kaufen kostet aktuell doppelt soviel als damals und ist auch schon etwas alt.

Die Maus am besten kabellos, als budget um die 200-250€

Habt ihr hier vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Razer Basilisk hyperspeed als Maus..

Bei meiner jeden Monat einmal den Akku wechseln reicht... Ersatz Akku geladen liegt vorm Monitor..

Was die v3 kann weiß ich jetzt nicht genau..

Zuletzt bearbeitet:
Ein +1 von mir für die Basilisk X Hyperspeed.

Bei der Tastatur musst du halt noch mit ein paar mehr Informationen rausrücken. Insbesondere zum Anwendungszweck. Brauchst du Makrotasten? Zahlenblock? Mediensteuerung? Soll es wieder eine mechanische sein? Wenn ja, welche Switches möchtest du? Oder lieber doch mit Hot-Swap-Fähigkeit, damit du eigene Kappen und Switches anbringen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Bist du dir sicher dass du wieder einen unhandlichen Plastikbomber willst?

Schreib doch mal die Vorzüge auf welche beide Eingabegeräte für dich mitbringen.

Mit 250€ könnte man sich eine Keychron V Max (je nach dem von 65% - 100% erhältlich) um ~110€ (zb bei Monacokeys aus München) holen und dazu eine VXE R1 Pro Max um 65€ holen (Darmoshark M3s, Kysona Aztec,... wären noch günstigere Alternativen)

Bleiben 30-80€ übrig und hat was deutlich besseres als du es bisher kanntest

Die Razer Basilisk hyperspeed spricht mich sehr an, danke hierfür schon mal.

Eine Keychron V Max kommt nicht in Frage, ich hätte gerne eine Tastatur die der alten ähnelt was RGB Beleuchtung angeht.

G Tasten kein muss, jedoch mindestens ein Numpad sowie Media Steuerung und die Möglichkeit wie die alte Tastatur mit stabdfüssen etwas in eine schräg Lage zu versetzen

iNikolaus schrieb:
Eine Keychron V Max kommt nicht in Frage, ich hätte gerne eine Tastatur die der alten ähnelt was RGB Beleuchtung angeht.
kannst du das in Worte fassen?
Genau so wie deine alte hat jede Taste eine eigene RGB LED welche einzeln angesteuert werden kann

@Viper_780 ah ich sehe, nunja sehr verwirrend wenn man die ersten bilder sieht womit geworben wird.

gibts eventuell alternativen? Spricht mich nicht so an.

iNikolaus schrieb:
gibts eventuell alternativen? Spricht mich nicht so an.
Natürlich, aber dazu braucht man deutlich mehr Informationen.

Was erwartest du dir von einem Keyboard (bitte exakt sein und expliziert erwähnen und nichts implizieren oder offen lassen)
Was darf eine Keyboard nicht haben? Beides gerne auch mit Beispielen und Bildern.

Im alten Kaufberatungsthread gibts einiges an Standardfragen und Hilfestellungen was von Interesse sein könnte.
Alles was du bisher genannt hast war leider wenig Hilfreich und genau das sollte es sein um dir helfen zu können.

@Viper_780
  1. Welcher Schalter? Was ist das?
  2. Welcher Formfaktor? Was ist das?
  3. Welches Layout? Inwiefern relevant? Deutsch i guess
  4. Sonderausstattung? Gerne Media und numpad Pflicht. g Tasten kann aber muss nicht.
  5. Beleuchtung? Ein muss
  6. Budget denke so 100-150€?
Kenne nicht mal den Unterschied und Vorteile einer mechanischen und nicht mechanischen

Ich möchte einfach nur ne vergleichbare RGB Tastatur wie meine alte, was Beleuchtung Media und numpad angeht und das schräge aufstellen, muss aber nicht so klobig sein.

Zurück
Oben