Neue Maus

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , sag mal kann mir mal einer erklären was an einer 50 euro maus besser ist wie an einer 10 euro maus ?
ich sag mal abgesehen von dem gewicht ^^ .
wo merke ich nachteile ?

frage nur , weil ich bis jetzt IMMER billiger gekauft habe an mäusen und nun wollte ich vllt. mal eine Teurere Holen ... nur möchte ich davor abwägen ob sich der aufpreis lohnt . MFG
 
an der Sensortechnik; an den Tasten, an der Verarbeitungsqualität, einfach überall ... man muss aber halt auch aufpassen teuer alleine bedeutet nix!

macht halt nen Unterschied ob du nur Billigsttasten hast oder richtige Microswitches!

Ist aber ganz einfach: musst du Fragen brauchst du es nicht! Ist bei den meisten Sachen im Bereich Home-Computer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte überlegt mir die lenovo y gaming maus zu holen passend zum notebook .

MFG
 
Naja das kommt drauf an was du machst. Bei einem Standard Büro PC hat man meistens eine 5€ Maus. Auch wenn die super verarbeitet ist - man merkt das noch genug Luft nach oben ist.

Wenn du z.B. schnell scrollen willst aber es nicht schneller sondern langsamer wird, der Mauszeiger deiner Bewegung nicht hinterkommt, der Mauszeiger eventuell sogar Sprünge macht ... Mit guten Sensoren passiert so etwas nicht. Dafür zahlt man den Aufpreis.
 
Ich daddel schon gerne auch online ... bis jetzt hat mich aber meine 2 euro maus nicht wirklich im stich gelassen , auch scrolllen ist ok ...natürlich ist sie sau leicht , was vllt. in der handhabung etwas hinderlicher ist , aber sonst hab ich mir immer gesagt , das ist ne Maus :D ... nicht mehr und nicht weniger ...
 
Größe und Gewicht sagen überhaupt nichts über die Qualität aus, das ist rein der persönliche Gusto und sollte an erster Stelle bei den Kriterien stehen, denn die besten Technik nützt dir nichts, wenn dann deine Hand verkrampft und du chronische Sehenscheidenentzündung hast.
Dann kommt Sensortechnik, Tastenfeeling, Beschichtung vom Gehäuse, Gummierung, Tastenanzahl, etc. pp.

Bei der Lenovo Y Gaming sehe ich z.B. sofort, dass ne Krücke von Lasersensor verbaut ist, die ist ihren Preis im Leben nicht wert!
 
welche empfehlung kann man da denn dann aussprechen ?
das mit der sensortechnik ist evtl. richtig , aber meine billig maus funktioniert doch auch :D.

die lenovo hätte ich nur genommen weil sie passend zum notebook gewesen wäre - ich bin für vorschläg offen , aber bitte keine 100 euro maus , da find ich mal garnichts gerechtfertigt ... sollte doch irgendwo im rahmen bleiben ...
 
Guten Tag die Damen und Herren,

Ich suche eine neue Maus mit ganz bestimmten Eigenschaften und bin so langsam am verzweifeln bei der Suche..

Ich brauche eine Maus die:

- Funk gesteuert ist
- zwei Daumen-Tasten hat (für Seite vor und zurück)
- lange hält (Etwas relativ formuliert, weiss ich, aber ich bin hier offen für Interpretationen)

nun das wichtigste und das Ausschlusskriterium schlecht hin

- ein Scrollrad hat, welches normal stufig bewegbar ist UND bei erhöhtem Druck/schnellerem Drehen einen Freilauf-Zustand einnimmt, indem das Mausrad erst nach einigen Sekunden aufhört zu drehen. (ich hoffe das war verständlich)
wichtig hierbei ist, dass man um beide Zustände zu aktivieren nicht eine Extra-Taste drücken muss, wie zb bei der G502, sondern dies rein mechanisch durch mehr oder weniger Druck/Geschwindigkeit geschieht!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Kurze Randinfo: die Logitech Performance MX hab ich mir schon angeschaut, die hat aber leider diese kleine extra Taste um die beiden Scroll-Modi umzuschalten.



Mit freundlichen Grüßen
Sueppchen
 
Da gefällt mir nicht, dass die vor und zurück Tasten am Daumen übereinander liegen und nicht hintereinander, wie ich es zumindest immer schon gewohnt bin
 
die anywhere mx2 hat eine extra taste fürs mausrad umstellen .. das passt wieder nicht ...

dachte hier hätte jemand noch eine alternative anzubieten..

trotzdem danke
 
die Frage ist, ob man nicht noch a bissle warten sollte, evtl. kommen ja Anfang 18 neue Mäuse auf den Markt? Meine spackt zwischendurch auch mal rum.
 
Zurück
Oben