TheWalkingJoke
Lt. Junior Grade
Moin zusammen, meine R9 280 ist gestern Abend kaputt gegangen und deswegen benötige ich eine neue GPU. Ich werde nochmal probieren die alte "zu backen", vielleicht hält sie dann nochmal 1-2 Monate aus. Ich gehe aber nicht davon aus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
CAD wird ab und zu fürs Studium benutzt, allerdings nicht sehr häufig.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich 2 Monitore (1x 1920x1080p, 1x 1680x1050p). Der 1050p wird ggf. in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht.
1. iiyama PL2530H
2. BenQ G2200W (sehr alte Kiste )
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mindestens 1x (besser 2x) HDMI, 1x DVI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da meinte alte Karte kaputt ist und ich aktuell meine onboard GPU vom Prozessor benutzte, will ich am liebsten jetzt bald eine neue kaufen. Ich weiß aber auch das der Markt im Moment sehr schlecht ist. Bin da für Vorschläge/Lösungen offen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- League of Legends, CSGO, Warzone
- FullHD genügt erstmal, in den nächsten Jahren will ich aber mal auf einen 1440p oder 4k Monitor umrüsten. Da sollten die Spiele dann auch einigermaßen spielbar sein.
- In LoL sollten die höchsten Einstellungen möglich sein (nicht sehr anspruchsvoll). Warzone wäre cool wenn ich auf mittleren-niedrig relativ flüssig spielen kann (da weiß ich nicht, was mit dem Geld so möglich ist)
- Mindestens 60FPS in LoL und CSGO. Lieber bisschen mehr, damit für die Zukunft bisschen Puffer nach oben ist.
CAD wird ab und zu fürs Studium benutzt, allerdings nicht sehr häufig.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich 2 Monitore (1x 1920x1080p, 1x 1680x1050p). Der 1050p wird ggf. in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht.
1. iiyama PL2530H
2. BenQ G2200W (sehr alte Kiste )
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Intel i5 4460
- HIS R9 280 (Leider Geist aufgegeben, siehe Link)
- beQuiet! Straight Power 10, 400W
- ASRock H87 Pro4
- 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 RAM
Mindestens 1x (besser 2x) HDMI, 1x DVI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da meinte alte Karte kaputt ist und ich aktuell meine onboard GPU vom Prozessor benutzte, will ich am liebsten jetzt bald eine neue kaufen. Ich weiß aber auch das der Markt im Moment sehr schlecht ist. Bin da für Vorschläge/Lösungen offen.