Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bislang hat EVGA mit der „SuperNOVA GS“-Serie zwei Modelle mit 850 und 1.050 Watt im Portfolio. Diese werden künftig durch zwei Varianten mit 550 Watt und 650 Watt ergänzt. Der Hersteller orientiert sich mit diesen an der Mittelklasse und verspricht neben einem modularen Kabelmanagement auch eine geringe Geräuschentwicklung.
Wenn ich mich richtig erinnere sind das ja wieder (wieder, weil extrem viele NTs darauf basieren) nur umgelabelte Seasonic X Netzteile und bei denen hatte ich leider bei 4 Modellen ein gnadenloses Fiepen!
Hätte mir persönlich die G2 Serie (Leadex) in einer 550/650W Klasse gewünscht
Meinst du wegen dem 0 und 1 Symbol auf dem Schalter? Ich denke das ist auf den Lüfter bezogen und ich auf den ECO-Modus,
also 1=Lüfter immer an, 0 = Lüfter aus
Prima, wieder Single Rail ohne OCP ... Fehlende OTP bei Semi Passiv ... Das iss doch nicht wirklich euer Ernst ???
EDIT:
EVGA schrieb:
Der EVGA ECO Mode stellt sicher, dass unter niedrigen und mittleren Lasten das Netzteil komplett leise ist. Der Lüfter wird so lange nicht betrieben bis eine bestimmte auslastung oder Temperatur erreicht ist, dies bietet einen komplett geräuschlosen Betrieb.
Ähm, wer will ein Netzteil, das SuperNova heißt, in seinem PC haben? Ist ja wie der Mitsubishi Pajero, nur international verständlich...
Vielleicht bringt EVGA ja noch die passende Kompaktwasserkühlung Tsunami und bestückt die PCBs mit Vulcano-Kondensatoren
Wow ... Woher hast du die Information, das es sich hierbei um ein SeaSonic X handelt
EVGA setzt beim Aufbau auf ein Single-Rail-Design, das bei der Variante mit 650 Watt eine 54 Ampere starke 12-Volt-Schiene bietet. Die 3,3- und 5-Volt-Schienen sind bei beiden Modellen mit jeweils 20 Ampere ausgestattet, dafür bietet die 12-Volt-Schiene beim der Version mit 550 Watt lediglich 45 Ampere
Mir kam auch direkt der Gedanke, dass es sehr nach Seasonic X Series riecht. Semispassiv unter 20%. Kommt mir bekannt vor. Sollte das so sein, dann sind aber alle Sicherheitsschaltungen vorhanden. Gibt ja weiß Gott schlimmere Netzteile als die X Series.
Nicht schlecht, aber ich kann es nicht einordnen. Keine X-Seires (KM3), keine G-Seires, keine Platinum-Seires (XP2) - ich wüsste es nicht. Sieht ziemlich dünn aus, also so insgesamt, etwas wie das S12 II. Keine Ahnung, weiß da jemand was?
Danke. Interessant. Kein Überflieger, aber allemal in Ordnung, und vermutlich preislich etwas unter der G-Series angesiedelt. Leider noch immer die unerträgliche Seasonic-Lüfterkurve ... bis über 400W sind die aber immerhin leise, das ist ok.
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe. Normalerweise bin ich es gewohnt, das auch bei DC-DC Wandlern Sekundär noch einen große "Drossel" für die 12V Leitung vorhanden ist. Laut dem Bild geht die 12V anscheinenden direkt aus dem Travo auf die Sekundärseite ???