Hallo zusammen,
ich habe bereits in einem anderem Thread nach einem neuen PC Setup gefragt und bin nun auf der Suche nach dazu passenden Monitoren.
Wishlist PC Setup
Enthalten ist hier eine 4070 TI Super als Graka und ein 7800X3D als CPU.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn ich irgendwelche relvanten Informationen vergessen habe, sagt gerne Bescheid.
Ansonsten schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
ich habe bereits in einem anderem Thread nach einem neuen PC Setup gefragt und bin nun auf der Suche nach dazu passenden Monitoren.
Wishlist PC Setup
Enthalten ist hier eine 4070 TI Super als Graka und ein 7800X3D als CPU.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- maximal 350 - 400 EUR pro Monitor
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 24-27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- WQHD atleast
- Ich vermute 4k wird hier nicht ins Budet und auch nicht zu Grafikkarte passen
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- 144 Hz wären super, allerdings wird wenig Shooter oder ähnliches gespielt
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Bei den Panels habe ich ehrlichgesagt nicht so viel Ahnung
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Da eine Nvidia verbaut wrden soll, G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- HDMI, Display Port
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Wird genutzt zum Programmieren mit Unity und viele Indiegames sowie das eine oder andere AAA-Game
- Die jetzigen Monitore sind folgende:
- LG 24MB35PY-B
- FHD, 60HZ
- LG 24MB35PH-B
- TFT-LCD, 60 HZ
- LG 24MB35PY-B
- Allerdings sollen beide logischerweise ausgetauscht werden
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Es sollte die Möglichkeit bestehen, beide Monitore über eine Halterung in der Mitte zu befestigen
- Könnt ihr da irgendetwas empfehlen oder macht das überhaupt Sinn?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Die Monitore sollen möglichst sofort gekauft werden
Wenn ich irgendwelche relvanten Informationen vergessen habe, sagt gerne Bescheid.
Ansonsten schon einmal vielen Dank für eure Hilfe