Neue Monitore gesucht

osiii22

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 34". Liebäugle eigentlich sogar mit 49", um meine beiden 32" FHD abzulösen, aber der Preis ist halt dann doch schon hart.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 120-144Hz. Wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann wäre ich dankbar. Habe es mal für 5 Minuten selbst erlebt und war baff.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine Ahnung. Bin hier auf euch angewiesen.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Das ist egal. Werde Grafikkarte entsprechend in der neuen Generation kaufen.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP (PC) und HDMI (wichtig für weitere Geräte)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 32" FHD Curved

https://www.notebooksbilliger.de/samsung+curved+monitor+s32e590c+269021

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Aktuell RX 570 8 GB

Wird dann in die kommende Generation investiert.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung wünschenswert bis 8kg ohne Standfuß.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ca. Juni/Juli

Ich würde bei dem Budget keinen Tausch anstreben.
Was erhoffst du dir davon bzw. was machst du mit dem Bildschirm?
Fürs Gamen könnte ich einen Monitor mit höherer Auflösung verstehen - aber dann ist deine RX 570 viel zu schwach. Fürs Home Office finde ich die 2 x32 FHD immer noch besser als 1 x 34 Zoll.

Und bei deinem Budget ist leider nicht mehr drinnen als 1 x 34 Zoll. 49 Zoll ist leider für 600 Euro nicht machbar. Selbst ab 700 Euro bekommst du nur welche mit niedriger Auflösung (3840x1080). Da hast du jetzt mehr Sichtfeld ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zukünftig natürlich fürs zocken gedacht. Würde nach und nach Upgraden. Da meine aktuellen ohnehin an einer Halterung hängen, könnte ich den dritten sozusagen bereits jetzt auch schon betreiben mit Standfuß und dann in Zukunft beide FHD´s ablösen. Mein Austausch ist mehr auf die Frequenz gerichtet tatsächlich. Wie bereits im Beitrag geschrieben hab ich das mal getestet und war begeistert wieviel eine höhere Frequenz ausmacht. Vor allem bei Shootern.

Zurück
Oben