EliteUnicorn
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- Juli 2021
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
erst Mal der bereits vordefinierte Text
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem
Ich habe gestern meine beiden alten 2x HP 27es Monitore durch 2x Gigabyte M27Q getauscht.
Beide habe ich per Display Port an die Grafikkarte angeschlossen.
Leider habe ich nun das Problem, dass beim Starten von Spielen (egal welche) beide Monitore für ca. 3 Sekunden komplett schwarz werden (Ton im Hintergrund höre ich allerdings noch (z. B. Spotify)). Nach der genannten Zeit gehen die Monitore wieder an und zeigen auch das entsprechende Spiel an (einige starten jedoch gar nicht mehr...).
HDR und FreeSync Premium ist aktiv und auch in der Nvidia Systemsteuerung eingerichtet.
Diese Probleme hatte ich vorher mit den alten Monitoren nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Nvidia Displayport Treiber Updates durchgeführt -> keine Änderung
-Windows 10 20H2 CU Update durchgeführt -> keine Änderung
-DP durch HDMI Kabel bei einem der Monitore getauscht -> Dann wird dieser eine nicht mehr schwarz
Ich gehe aktuell also davon aus, dass das Problem von der Übertragung mit dem Display Port Kabel kommt.
Hat hier jemand eine Idee welche Einstellungen/Änderungen ich hier vornehmen kann?
Schon mal vielen Dank!
Grüße
erst Mal der bereits vordefinierte Text
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 1700X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX DDR4 (2x4GB, 2x8GB)
- Mainboard: ASUS Prime B350M-A
- Netzteil: BitFenix Whisper M 80 Plus Gold 550W
- Grafikkarte: Palite GeForce GTX 1070
- Monitor: 2x Gigabyte M27Q (WQHD@170HZ) -> beide per DP angeschlossen
2. Beschreibe dein Problem
Ich habe gestern meine beiden alten 2x HP 27es Monitore durch 2x Gigabyte M27Q getauscht.
Beide habe ich per Display Port an die Grafikkarte angeschlossen.
Leider habe ich nun das Problem, dass beim Starten von Spielen (egal welche) beide Monitore für ca. 3 Sekunden komplett schwarz werden (Ton im Hintergrund höre ich allerdings noch (z. B. Spotify)). Nach der genannten Zeit gehen die Monitore wieder an und zeigen auch das entsprechende Spiel an (einige starten jedoch gar nicht mehr...).
HDR und FreeSync Premium ist aktiv und auch in der Nvidia Systemsteuerung eingerichtet.
Diese Probleme hatte ich vorher mit den alten Monitoren nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Nvidia Displayport Treiber Updates durchgeführt -> keine Änderung
-Windows 10 20H2 CU Update durchgeführt -> keine Änderung
-DP durch HDMI Kabel bei einem der Monitore getauscht -> Dann wird dieser eine nicht mehr schwarz
Ich gehe aktuell also davon aus, dass das Problem von der Übertragung mit dem Display Port Kabel kommt.
Hat hier jemand eine Idee welche Einstellungen/Änderungen ich hier vornehmen kann?
Schon mal vielen Dank!
Grüße