Neue Multimedia- Tastatur/Maus mit hoher Reichweite

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Neuen Tastatur/Maus Kombi.
Momentan habe ich die Logitech Cordless Keyboard Kombination mit der ich eigentlich auch zu frieden bin. Seit dem ich aber auch mein Tv am Pc angeschlossen habe reicht die Funkweite meiner Tastatur und Maus nicht mehr. Außerdem Funktionieren unter Vista x64 nicht mehr alle Knöpfe.
Was haltet ihr von der Logitech MX 5500? Die Maus ist ja Spitzenklasse und die Tastatur finde ich von der Vielfalt der Knöpfe auch recht ordentlich. Nur hab ich jetzt 2 verschiedene Bilder im Netz vom Display gesehen und frag mich wie die jetzt in Wirklichkeit aussieht.
Bild 1: >>klick<<
Bild 2: >>klick<<

ist das Display nun schwarz oder eher Grau? Und wisst ihr zufälligerweise auch wie weit die Reichweite geht? Ich bräuchte so gut 5-6m und bei Geizhals ist 10m angegeben.
Ich hoffe mal ihr habt mit dieser Tastatur ein paar Erfahrungen sammeln können, weil ich dazu im Internet nicht viel finde.
Wenn ihr eine bessere Kombo kennt bin ich auch gerne für neue Vorschläge offen.

Moin
Ich habe an meinem HTPC einen Cherry BARRACUDA XT Desktop und bin äußerst zufrieden damit.
Die Tastatur erfüllt alle Erwartungen, die man beim Namen Cherry hat, präziser und fester Anschlag, super Gestaltung. Die flache Form ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. Ich finde sie aber sehr angenehm, die Handballenauflage ist etwas höher als die Tasten.
Die Maus ist solide, ohne Besonderheiten, läßt sich gut handeln.
Die Reichweite ist gut, bei mir ist der komplette Raum abgedeckt.
Einzig der Stromverbrauch der Maus könnte besser sein, die Batterien halten ca. 3 Monate, aber ein 8'er Pack von Aldi kostet ja nur knapp 1,80€ und reicht dann ein Jahr.
Bezahlt habe ich knapp 30€, die Packs sind bei meinem Händler ein Renner, wenn er neue bekommt, sind sie immer binnen weniger Tage weg.

hallo sebastian

ich wollte mal fragen für welche Maus und Tastaur du dich letztlich entschieden hast.
ich stehe grade vor der gleichen Frage: Neuer PC mit Anschluß an den TV und nun will ich vom Sofa aus spielen und brauche eine gute Verbindung auf ca. 4-5m.
Momentan bin ich von der Logitech MX5500 revolution Kombo angetan.
Wie ist die Maus zum spielen und wie im alltags gebrauch.

Mich würden so ein paar Erfahrungen intesseieren.

Gruß Arne

PS: Kennst du irgendwelche halbwegs neuen spiele die man zu zweit( splitscreen oder so) auf dem TV
zocken kann

Zurück
Oben