Hallo zusammen,
ich habe hier ein Sorgenkind bei welchem mir langsam die Ideen ausgehen.
Neu gekauft: WD SN570 1TB NVMe M2 SSD + ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 (Gen2, 10 Gbit/s) (IB-1817M-C31)
Das Gehäuse hat einen JMicron JMS583 Chipsatz.
Stecke ich die SSD an mein ThinkPad X230 wird diese nicht vernünftig erkannt.
Das Thinkpad hat einen i7-3520m (Ivy Bridge). Als OS kommt Windows 10 22H2 mit allen Updates zum Einsatz.
Letzter Versuch von mir: Anzeige mit USB Device List:
ThinkPad X230
Mein Ryzen-Rechner:
Treiberversion etc. ist alles gleich....
Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich probieren könnte?
Vielen Dank.
ich habe hier ein Sorgenkind bei welchem mir langsam die Ideen ausgehen.
Neu gekauft: WD SN570 1TB NVMe M2 SSD + ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 (Gen2, 10 Gbit/s) (IB-1817M-C31)
Das Gehäuse hat einen JMicron JMS583 Chipsatz.
Stecke ich die SSD an mein ThinkPad X230 wird diese nicht vernünftig erkannt.
Das Thinkpad hat einen i7-3520m (Ivy Bridge). Als OS kommt Windows 10 22H2 mit allen Updates zum Einsatz.
- Im Gerätemanager taucht unter Laufwerke die SSD auf
- In der Datenträgerverwaltung taucht die SSD als "Datenträger 2 / Unbekannt / Nicht initialisiert" auf.
Versuche ich die SSD zu initialisieren gibt es einen Fehler:
- Das Western Digital Dashboard findet die SSD
- Crystal Disk Info zeigt die SSD nicht an
- Mit USB Device View (Nirsoft) habe ich alle altern "Überbleibsel" von Sticks / ehemaligen USB-Hdds entfernt
Letzter Versuch von mir: Anzeige mit USB Device List:
ThinkPad X230
Mein Ryzen-Rechner:
Treiberversion etc. ist alles gleich....
Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich probieren könnte?
Vielen Dank.