Nexialist.
Commander
Hallo@all!
Ein Kollege von mir möchte sich einen PC aus Einzelkomponenten zusammenbauen. Ich habe ihm dafür folgende Komponenten ausgesucht.
MB: Gigabyte 780G
CPU: AMD Athlon X2 5600+ @ 2,9GHz
HDD: 2 x Western Digital 640GB (gesamt 1280GB)
RAM: 2x2GB Kingsten ValueRAM DDR2-800 CL6
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Gehäuse: ASUS TM-B11
NT: Corsair CX 400W ATX2.2
takeMS-Cardreader
Logitech Illuminated Keyboard
Gesamtpreis ~ € 450
- Der PC soll nicht für Spiele, sondern für den Office/Multimediabereich dienen.
- Die zweite Festplatte möchte er zur Sicherung nutzen.
- Sowohl Gehäuse als auch MB sind µATX, das NT ist ATX 2.2, sollte aber auch keine Probleme geben.
- Später einmal wird er vielleicht auf eine bessere CPU aufrüsten, falls nötig (AMD Phenom II oä)
Bitte sagt mir eure Meinung. Sollte es bei den Komponenten irgendwelche Unkompatibilitäten geben, dann weist mich bitte darauf hin.
Im Anhang habe ich den dazugehörigen Screenshot gemacht.
Danke schon mal!
greetz@all&hf! misa
Ein Kollege von mir möchte sich einen PC aus Einzelkomponenten zusammenbauen. Ich habe ihm dafür folgende Komponenten ausgesucht.
MB: Gigabyte 780G
CPU: AMD Athlon X2 5600+ @ 2,9GHz
HDD: 2 x Western Digital 640GB (gesamt 1280GB)
RAM: 2x2GB Kingsten ValueRAM DDR2-800 CL6
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Gehäuse: ASUS TM-B11
NT: Corsair CX 400W ATX2.2
takeMS-Cardreader
Logitech Illuminated Keyboard
Gesamtpreis ~ € 450
- Der PC soll nicht für Spiele, sondern für den Office/Multimediabereich dienen.
- Die zweite Festplatte möchte er zur Sicherung nutzen.
- Sowohl Gehäuse als auch MB sind µATX, das NT ist ATX 2.2, sollte aber auch keine Probleme geben.
- Später einmal wird er vielleicht auf eine bessere CPU aufrüsten, falls nötig (AMD Phenom II oä)
Bitte sagt mir eure Meinung. Sollte es bei den Komponenten irgendwelche Unkompatibilitäten geben, dann weist mich bitte darauf hin.
Im Anhang habe ich den dazugehörigen Screenshot gemacht.
Danke schon mal!
greetz@all&hf! misa
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatikfehler korrigiert ^^)