Neue Ohrpolster mal eben so für Medusa 5.1

BeBaButzeman

Cadet 1st Year
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Hallo,
Ich muß hier mal was posten, was ich in heutigen Zeiten leider immer seltener (bis gar nicht) mehr erlebe.
Ich schreibe hier von unkomplizierten Support.

Zur Sache: Mein Headset Speedlink Headset Medusa 5.1 fehlte nach einer REparartur ein Ohrpolster.
Da ich kein Ohrpolster zum Kaufen fand, hab ich die Firma Joellenbeck einfach mal angeschrieben und
höflich nach einer Ladenadresse zwecks Bestellung gefragt.
Tja, was soll ich sagen, nach 2 Tagen kam hier ein dickes Paket an; Inhalt 2 neue Ohrpolster für mein o.g.
Headset.
Echt, ich bin angenehm überrascht, dass eine Firma ohne großartige Anmeldung, REgistrierung, REchnung,
Telefonaten, Werbung, Spam oder was-weiß-ich einfach mal so die Ersatzteile schickt.

Ja, ich weiß, sollte keine große Sache sein. ABer welche Firma macht heute noch so etwas??
Auch wenn das jetzt nach Werbung riecht, ich find das jetzt mal richtig gut.
Danke Speedlink. Ihr habt mich als Fan gewonnen. :)

greetings
BeBaButzeman
 
Naja es fehlte nach der Repatatur auch was. Das darf man auch nicht vergessen.
 
Ich hatte einmal einen Medusa 5.1 Kopfhörer.
Die Verarbeitung war schlecht (Wackelkontakt am Lautstärkeregler der irgendwann ganz abfiel) und ich hatte über den grottig abgeschirmten Verteiler nur Störgeräusche die dann auch immer mit dem "besseren Sound" hören konnte :evillol:

Ich habe mich von dem Hype damals anstecken lassen und so ein Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus.
Mein 25 EUR Kopfhörer tut es auch und 5.1 ist bei ein paar Ohren bei jedem Menschen nur ein Verkaufsfake.

Da hilft der noch so gute Support nichts, wenn die Qualität nicht stimmt ... dies war einer meiner schlechtesten Hardwarekäufe die ich jemals gemacht habe ...

Trotzdem freue ich mich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ca 10 Jahren auch mal ein Medusa, auch bei mir ist damals leider schon nach wenigen Wochen der Kopfbügel gebrochen und auch der Verstärker erzeugte bei mir recht laute Störgeräusche...
Für das Geld kann man eigentlich schon ein wenig mehr Qualität erwarten.
Das, was du da über den Support schreibst ist zwar löblich, allerdings aber eher selbstverständlich, wenn ein Ohrpolster bei der Reparatur abhanden gekommen ist.

Hatte übrigens mal ein ähnlich positives Erlebnis bei Logitech.
Hatte den Support angeschrieben, weil bei meinem G930 das Kunstleder der Ohrpolster abplatzte und wollte wissen, ob man die Polster irgendwo nachkaufen kann.
Nach einem kurzen Schriftwechsel hatte mir Logitech einfach ein komplett neues Headset zugeschickt...
Ich musste weder etwas dafür bezahlen, noch musste ich mein altes zurück schicken.

Ich bin mittlerweile treuer Kunde bei Beyerdynamic und äußerst begeistert, was Qualität und Support angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeBaButzeman schrieb:
ABer welche Firma macht heute noch so etwas??

Nahezu jeder hersteller von richtigen Kopfhörern ;)
Btw die meisten müssen das garnicht, weil man die Ersatzteile so kaufen kann.

"unüblich" ist das nur bei Gamer-produkten, die dinger werden in der regel bewusst als Einwegprodukte gebaut, die nach der Garantie kaputt gehen sollen.
 
Danke Speedlink. Ihr habt mich als Fan gewonnen.
Keine Ahnung wie man Fan dieser an Vergwaltigung grenzenden Klang"qualität" sein kann.


Übrigens ist das Verhalten von Speedlink in diesem Fall absoluter Standard bei Firmen wie BEyerdynamic. Dort bekommst du selbst für 20 Jahre alte Hörer eine Generalüberholung - ein Alter, welches das Medusa niemals auch nur ansatzweise erreichen wird.
 
Alsoooo, das Headset hab ich schon länger. Und nun hat mein Sohnemann, nachdem er mir hoch & heilig versprochen hat, darauf aufzupassen, es ausgeliehen, auf der Erde liegen gelassen und ist wohl mit dem Drehstuhl da mehrfach rübergedüst.
Doof, aber auch ich lerne dazu.
Da das TEil doch schon etwas älter ist (ich tippe auf 5 Jahre, können aber auch mehr sein), hat ein versierte Elektriker mit einem Feinlötkolben sein Glück versucht. Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt wäre wohl zu teuer gekommen.

Und DANACH fehlte ein Ohrpolster!!
Um so "geiler" dieser Support!! Wie gesagt, keine Nachfragen, keine REchnung - einfach neue Ohrpolster!!

Tja, zu Qualität - was soll ich sagen?? Ich bin über 40 Jahre alt mit Haus & Hund usw. da kommt man nicht mehr so oft zum Zocken.
Und ganz ehrlich - selbst wenn es bessere TEile gibt - ich bin nicht bereit, für die paar Male so unendlich viel Geld auszugeben. DAS überlasse ich den anderen.
Für Preise von 100,- oder mehr mach ich lieber einen Familientag.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Alles hat seine Zeit.

greetings
Ergänzung ()

@ The_Jensie: Holimoli, ich hab mal rein aus Interesse nach BEyerdynamic gegooglet.
Echt, bei dem Preis darf ich das in der Tat erwarten. :O
Ich als Schlichtanwender werd´da wohl kaum den Aufpreis rausholen.
 
Ich als Schlichtanwender werd´da wohl kaum den Aufpreis rausholen.
Also wenn du den Unterschied nicht hörst, würde ich mal zum HNO Arzt gehen. Dazwischen liegen in absolut jeder Hinsicht Welten - nicht nur beim Preis.
 
Naja, wenn man sich einen guten Kopfhörer holt, sollte man damit schon mehr machen, als ab und zu mal was zocken ;)
Musik klingt (weitgehend) unverfälscht schon ganz anders, dann fällt einem erst mal auf was im Alltag bei Musik so alles fehlt.

Was den Speedlink-Support angeht, hätte ich so nicht erwartet.
Aber damit mein Medusa NX 5.1 wieder auf vormann gebracht wird wären neben Ohrpolstern auch ein neues Kopfpolster sowie ein Kabel hilfreich :D
Obwohl keine 3 Jahre benutzt und immer gut mit umgegangen sieht das Ding ziemlich runter aus...
 
BeBaButzeman schrieb:
Ergänzung ()

@ The_Jensie: Holimoli, ich hab mal rein aus Interesse nach BEyerdynamic gegooglet.
Echt, bei dem Preis darf ich das in der Tat erwarten. :O
Ich als Schlichtanwender werd´da wohl kaum den Aufpreis rausholen.

Naja, beyerdynamic gibts von 50€ bis hin zu 1000€. So die 140~€ klasse ist da z.B. schon sehr gut aufgestellt was P/L angeht.

Kommt drauf an... Musst bedenken, dass du hier ne Lebensdauer von locker 20-30 Jahren hast. Wenn dein Medusa also, und das wäre schon extrem optimistisch, 10 Jahre hält, hast du in 20 jahren 2 medusas. In 30, 3. Vermutlich aber eher noch mehr.
Zudem ist der Tragekomfort in der Regel deutlich höher (und komfort merkst immer).

Was die Soundqualität angeht.. Spätestens, wenn man sich ne kurze Zeit dran gewöhnt hat, hört man die Unterschiede teilweise selbst bei 08/15 Youtube songs.
Wobei, mit sonem Kopfhörer hört man dann aber meist automatisch immer öfter mal musik und so, die man teilweise ganz neu entdeckt.

Aber... Selbst wenn man Klang streicht, alleine das Plus im Komfort und der Lebensdauer lohnt sich da schon sehr. Besonders wenn du bedenkst, dass du das teil später mal deinem Enkel schenken kannst. ^^

Was jetzt nicht heißen soll, dass du dir unbedingt einen holen sollst/musst~. Meinte nur allgemein, dass es sich durchaus lohnen kann (dafür halt auf lange Sicht), selbst wenn er nicht jeden Tag 6 stunden in benutzung ist.
 
Hi,
naja sowas hatte ich jetzt schon zwei mal.
Einmal bei Cherry, dort ist mir bei 'ner eVolution Stream XT die F7-Taste abhanden gekommen. Ich hab dann einfach mal den Support angeschrieben und die haben mir 'ne neue Taste mitsamt Scissor-Unterbau geliefert. Das alles ohne Rechnung bzw. OVP. (die Tastatur hab ich hier ausm Forum)
Und beim 2. Mal jetzt bei meinen über 2 Jahre altem Philips Headset (Philips CitiScape Uptown SHL5905), da gabs jetzt ein neues Adapterkabel.

Das nenn ich mal Support, aber es ist für die Hersteller ja auch ein leichtes diese Cent-Artikel zu liefern und dadurch gute Publicity zubekommen. Es ist aufjeden Fall billiger. :D

Greetz,
Fresh-D
 
Alles gute Argumente.
Ich wollte hier ja auch keine WErbung für Speedlink machen, sondern nur meine ERfahrungen dazu posten.
Ich hab mittlerweile doch so einiges an Support durch (hauptsächlich Telekommunikationsanbier) und dabei echt
merkwürdige ERfahrungen machen müssen.
Mein absoluter Negativrekord in Rumgenerve ist Klarmobil, und dann kommt erstmal ne ganze Zeit gar nichts.
Aber das ist ne andere GEschichte.

Schlußendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt und bereit ist zu bezahlen.
Und für mich reichts.

Wie gesagt, eine Email und es werden prompt ohne Rechnung die Teile geliefert.
Ich finde es gut.

greetings
 
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