Neue Over Ear Kopfhörer gesucht!

Käfersammler19

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

nachdem sich meine Bose Quitcomfort 3 leider nach 2 1/2 Jahren mit einem großen Rauschen verabschiedet haben, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Da ich mit dem Kundensupport von Bose keine guten Erfahrungen gemacht habe, suche ich einen neuen Kopfhörer, der mich auf meinen täglichen ICE Fahrten begleitet.

Für was brauche ich den Kopfhörer?

- Täglich 2 Stunden ICE Fahrt
- Musik wird über das Handy abgespielt (Huawei P10 in Kombination mit Deezer)
- keine Präferenzen bei der Musik (Es wird alles Querbeet gehört)
- Wichtig ist mir ein ausgeglichener Klang ohne übermäßigen Bass
- Es sollte diesmal ein Over Ear Kopfhörer werden.

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Sony MDR-1RB zu holen, da ich bisher nur gutes über diesen Kopfhörer gelesen habe und ich die Möglichkeit hätte einen günstig zu besorgen. Nur beim Thema NC mache ich mir aktuell Gedanken darüber, ob ich dieses beim neuen Kopfhörer vermissen werde....

Welche Kopfhörer könnt ihr bis 250 Euro den Empfehlen? Gibt es irgendwas Bestimmtes auf das man achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

VG Käfersammler
 
Hallo

Würde dir den Beyerdynamic DT 880 Edition empfehlen, kostet knapp 170 Euro

Muss aber auch zugeben, das ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne!
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Sony MDR-1R?

Was ich bisher vom Sound lese, trifft eigentlich genau auf meinen Geschmack zu. Nur bin ich mir einfach ziemlich unschlüssig..

@The_Jensie Kannst du was zu den CUSTOM STREET berichten? Wie ist den das Tragegefühl nach 1-2 Stunden Musik hören? Ich habe ziemlich große Ohren, deswegen sollten die Ohrmuscheln groß sein.

VG Käfersammler
 
Die Beyer Hörer gelten allgemein als sehr bequem. Aber dir kann niemand sagen wie er DIR passen wird. Jeder hat andere Ohren.
 
Der Custom Street ist aber On-Ear.
MDR-1RB ist ein MDR-1R in schwarz? Dann ist das ein Auslaufmodell. Den bekommt man fast nirgendwo mehr. 1A war der Nachfolger (und z.Z. auch deutlich günstiger).
 
powerfx schrieb:
Der Custom Street ist aber On-Ear.
MDR-1RB ist ein MDR-1R in schwarz?

Hallo Power. Ja es handelt sich um den MDR-1R in Schwarz. Hätte die Möglichkeit da es sich um ein Auslaufmodell handelt diesen für 89 Euro mit zwei Jahren Garantie zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den A, nicht den R, deswegen keine Ahnung, aber man liest bei Reviews o.ä., dass A etwas besser sein soll. Den gibt's ab etwa 130 EUR. Deswegen scheinen 90 EUR für den R eher angemessen als irgendwie jetzt Top-Deal zu sein...
 
powerfx schrieb:
Ich kenne nur den A, nicht den R, deswegen keine Ahnung, aber man liest bei Reviews o.ä., dass A etwas besser sein soll.

Sicher? Ich lese in den Tests eher das er bei den Höhen und Tiefen abgebaut hat, dafür aber deutlich im Bass zugelegt hat. Leider habe ich nirgends die Möglichkeiten diesen Auszuprobieren.
 
Hallo Quarzer,

irgendwie sind nur wenige der empfohlenen Kopfhörer noch direkt im Handel erhältlich. Ich werde heute mal in einen Audio Laden gehen und dort versuchen die von euch empfohlenen Modelle mal probe zu hören.

Ich berichte euch so gegen 11:00 welcher Kopfhörer in Frage kommt....

Danke für eure schnelle Hilfe!!
Ergänzung ()

So nachdem ich jetzt in zwei Läden war und mir die dort vorhandenen Kopfhörer genauer angeschaut und ausprobiert habe, habe ich mich für den MDR-1RA entschieden. Der Sound ähnelt nach Gefühl stark meinem Q3 sitzt aber dafür deutlich angenehmer auf den Ohren und macht einen deutlich stabileren Eindruck. Alle anderen dort getesteten Kopfhörer im Preissegment bis 200 Euro waren mir einfach zu Bass lastig :(.

Ich schreibe euch spätestens übermorgen wie die Kopfhörer vom Sound sowie vom Tragegefühl sind! Vor allem auf die Abschirmung im ICE bin ich sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und nach zwei begeisterten Tagen mit den Sony MDR-1A, habe ich mich mir für Zuhause gleich noch den MDR-1R zugelegt.

Folgende Punkte die sich bei den Kopfhörern unterscheiden:

1. Der Bass ist beim 1A deutlich wuchtiger als beim 1R obwohl ich das Gefühl habe, dass dieser Höhen besser wiedergibt. Allgemein geben sie sich bei der Sound Wiedergabe nicht viel (Sagen jedenfalls meine Laien-Ohren).

2. Der Klinkenanschluss. Beim R1 hat das Kabel soviel Spielraum, dass bei starken Bewegungen in der linken Ohrmuschel ein knacken zu hören ist. Dieses Problem hat der 1A nicht. Ich konnte das Problem mit einem Stück Isolierband beheben (Kabel bewegt sich nicht mehr. Ich glaube das es sich hierbei um ein allgemeines Konstruktionsproblem handelt.

3. Tragegefühl:

Beide Kopfhörer sind einfach Wahnsinnig angenehm und unterscheiden sich hierbei vom Gefühl kaum. Obwohl ich finde das der 1R jetzt auf lange Sicht einen tick angenehmer ist.

Alles in allem sind beide super Kopfhörer die ich weiterempfehlen kann!!

VG Käfersammler
 
Kann mich über die Sony nicht beklagen. hatte aber auch schon günstigere no names die recht gut waren.
 
Zurück
Oben