neue over ear kopfhörer

jasonmaison

Cadet 3rd Year
hallo,

da mein px 360 von sennheiser (kabel gebunden) kaputt gegangen ist brauche ich leider ersatz :(

ich lege sehr wert auf guten bass und ein klares klangbild. also einfach ausgedrückt, die kopfhörer sollen richtig gut sein.

im netzt gibt es wirklich sehr viel auswahl (puh verdammt viel 😅 )

gefunden habe ich den mx300 für 250 euro. da ich kein mikrofon brauch zu schade ums geld.

ist der dt 990 edition vergleichbar mit dem mx300? preislich gesehen wäre dieser sehr gut für mich.

oder gibt es bis 150-160 euro bessere kopfhörer?

ich benutze die kopfhörer zum filme gucken, pc spielen und ps4 zocken.

ich hab einfach alle geräte an den hdmi eingängen am fernseher stecken und vom fernseher (kopfhörer ausgang) eine verlängerung zum sitz/liegeort bereit gestellt.

da ich auch eine psvr hab, welchen ohmwert sollte ich da am besten kaufen? meine alten kopfhörer waren da leider bei manchen titeln einfach zu leise.
da ich den rest (lautstärke) am fernseher einstelle, war das sonst nie ein problem.

bin für hilfe oder vorschläge für andere kopfhörer sehr dankbar.

ach ja, wäre schön wenn die kopfhörer nicht auf meine ohren drücken würden. also kommplett umschließt. da ich doch fast täglich die dinger 4-5 stunden auf hab.

der 990er sollte definitiv Deinen Geschmack treffen. Der Pro drückt nicht so heftig, wie man glauben mag. Kann man auch über Stunden tragen. Mit 250 Ohm liegt man bei vielen Geräten ganz gut. Ist ein Gerät leise an 250 Ohm, muss man kleinere Ohmzahlen erwägen. Oder einen KHV dazwischenschalten. Mit einem KHV holt man auch klanglich mehr raus aus einem KH. Ist aber halt ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
Ob die Edition unbedingt die richtige Wahl, möchte ich fast bezweifeln, da es Dir offenbar auf den Bass ankommt. Der Pro hat da schon mehr Punch als die Edition. Wenn Du die Möglichkeit hast, im Fachhandel zu vergleichen, solltest Du das unbedingt machen.

Ins Spiel bringen könnte man da den Custon One von Beyerdynamic. Gibt es in verschiedenen Varianten. Habe ich bisher noch nicht gehört, da bestens versorgt mit KHs.

Auch sehr angenehm: Sennheiser HD 555/558 (per Modding angeblich auf das Niveau des 595er/598er zu bringen, Anleitungen auf der Ypsilontube) bzw. 595/598. Oder der 600er bzw. 650er. Wird da dann aber schon interessant für das Budget.

ja, ich glaube auch das die pro varianten besser für mich geeignet ist. werde mal nach der arbeit versuche die dinger zu testen.
sollen laut vieler amazone bewertungen sehr angenehm zu tragen sein.

Da du eher auf Bass legst würd ich mehr zu den Beyerdynamic DT 880 tendieren da diese "Halb-Offen" sind und daher mehr Bass generieren - die 990 sind "Offen".
Auch würd ich von der Pro Variante absehen da diese ein Spiralenkabel hat welches einfach durch die Art schwerer ist (mehr Kabel hängt vom linken Höhrer als bei einem "glatten").

Ansonst könnt ich auch AKG empfehlen, zb die K712 oder K240 MKII.

ok. dann werd ich am besten beide varianten ausprobieren die dt 880 und 990 variante. danke erstmal für die vorschläge

Die DT 880 ist der neutrale Ableger vom DT 990, also wenn du Bass willst, dann ist der DT 880 die falsche Wahl.

Die Große Frage ist jetzt, geschlossen oder offen.
Bei geschlossen werf ich mal den UE 6000 in den Raum, der ist momentan von 200 auf 40 Euro runtergesetzt, da Ausverkauf und liegt klanglich auf dem Niveau eines Custom One Pro. Wenn man Bass will, der UE 6000 liefert ihn. UE 6000 vs. Custom One Pro
Video dazu
Alternativen, die aber nicht das gute P/L-Verhältnis bieten:
- Teufel Massive
- Koss DJ200

Bei offenen der DT 990 (ob Pro oder Edition muss man selbst raus finden, was zur Kopfgröße passt, aber bei der Pro würde mich auch das Spiralkabel extrem aufregen).
Der Philips SHP9500, der auf Niveau eines Sennheiser HD600 liegt.
Und natürlich ein immer gern genannter Superlux HD681 EVO. Klang im 150+ Euro Niveau (mit EQ Anpassung auch im 300+ Euro Bereich). Haptisch natürlich nicht der Überflieger, was man bei dem Preis aber auch verstehen kann.

Das wären jetzt so die Kopfhörer, die mir mit Bassanhebung einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube er hat keine Erfahrung mit "richtigen" Kopfhörern und muss sich erstmal finden. Von daher würde ich neutrale Hörer erst einmal nicht ausschliessen und ihn selbst testen/entscheiden lassen.

bzgl MMX300

Das Headset basiert in seiner Grundform auf einem DT770
also Geschlossen,

Wenn man die geschlossenen Eigenschaften nicht so benötigt, würde ich auch eher zum 990er greifen

@acty danke für die aufklärung

@the_jensie ja du hast volkommen recht. ich war schon überascht damals mit meinen px360 wie gut kopfhörer überhaupt klingen.

so wie es aussieht, muss ich echt all die kopfhörer selber testen bevor ich mich endscheiden kann.
mehr empfehlungen als ich dachte.

bin eher der typ der nach bewertungen guckt und blind kauft.
hab aber gemerkt das bei kopfhörer die geschmecker ganz verschieden sein können
( laut foren usw.)

ich melde mich am besten nochmal wenn ich alles ausprobiert habe.

80 ohm sollten es dann bei mir sein denke ich.
soll so der mittelwert sein. damit ich auch genug dampf hab für meine psvr. da mir der 3d sound sehr gefällt muss ich diese leider an die psvr anschließen.
ein verstärke möchte ich ungern dazwischen klemmen.

Unbedingt die Audio Technica mit in Betracht ziehen. Sehr gutes P/L und deutlich wertigere Verarbeitung als die BD's.

Einfach paar bei Thomann bestellen und probieren ;)

adnigcx schrieb:
Da du eher auf Bass legst würd ich mehr zu den Beyerdynamic DT 880 tendieren da diese "Halb-Offen" sind und daher mehr Bass generieren...
Das ist falsch! Die DT880 haben weniger Bass als die DT990. Die Bauweise (offen, geschlossen) hat damit nichts zu tun. Ein Custom Studio z.B. hat bei komplett geschlossenem Sound Slider noch weniger Bass als ein DT880. Und bei offenem Slider deutlich mehr Bass. Diese Charakteristik hängt von der Konstruktion des Kopfhörers und dessen Treiber ab.

eine frage hätte ich noch.

würde ich als noob den unterschied zwischen 32 ohm und 80 ohm erkennen?

da ich zu 98 prozent die kopfhörer am fernseher hab, frage ich mich das gerade.

würde gerne ne meinung dazu hören der das selber getestet hat.

ich weiss nicht ob man den unterschied am kopfhörerstand erkennen kann, da die ja wahrscheinlich an irgendwelchen verstärkern drann hängen ( basstärke und klang).

und bei mir zu hause ist es ein einfacher fernseher (sony KD-55X8505C )

falls das kein unterschied macht würde ich auf nummer sicher gehen und 32 ohm bestellen.

ich weiss nicht ob man den unterschied am kopfhörerstand erkennen kann, da die ja wahrscheinlich an irgendwelchen verstärkern drann hängen ( basstärke und klang).
Kopfhörerstand? Welcher Kopfhörerstand? Du willst doch nicht zu MediaMarkt oder Saturn gehen? Da findest du die meisten guten Hörer nicht und zum Probehören ist es viel zu laut. Deine eigene Musik kannst du auch nicht mitbringen.

Such dir einen richtigen Hifi Fachhändler und mach dort einen termin!

Woher kommst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
berlin-britz

ok verstehe. dann wird das heute nichts. werd mir einen hifi-shop am we in ruhe raussuchen.

Zurück
Oben