Neue Partition erstellt - Windows macht daraus dynamischen Datenträger

ilss

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe unter W7 HP eine neue Partition (sind insgesamt dann 5) angelegt. Windows meldete, das dies nur gehe wenn der Datenträger in ein dynamisches Laufwerk umgewandelt wird. Das würde ich gerne rückgängig machen.

- Testdisk 6.13
>analyse ergibt: P W2K Dynamic/SFS
>Quick Search ergibt: D HPFS - NTFS

In den Anleitungen finde ich nur den Hinweis: Partition auswählen, Enter und dann write. Er sagt mir aber ich hätte nichts ausgewählt wenn ich enter drücke.

Warum D ? Muss ich an dieser Stelle auf P bzw. * umstellen ?

Bevor ich experimentiere frag ich lieber hier


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regelkonformen Thementitel erstellt)
Danke für den Link, aber darum geht es jetzt gerade nicht mehr. Die Frage bezieht sich ausschliesslich auf den Umgang mit Testdisk an der von mir beschriebenen Stelle
 
Im 2. Teil des verlinkten Artikels steht wie du es wieder rückgängig machst ... auch wenn du jetzt unbedingt explizit TestDisk-Hilfe willst solltest du dir ihn vlt einfach mal durchlesen (da steht wie man es mit TestDisk macht)
 
Hallo,

danke für den Heinweis.
Das Thema kann aber zu. Ich habe gestern, nach der Datensicherung, die Charakteristik der Partitionen mit Testdisk von D auf P gesetzt.

- Testdisk 6.13
>analyse ergibt: P W2K Dynamic/SFS
>Quick Search ergibt: D HPFS - NTFS
>mit Leertaste die einzelnen Partitionen auf P bzw. * umgestellt
>Enter und write

Dauert 30 Sekunden und klappt perfekt. Ich hatte zunächst nur Respekt davor, mit einem mir unbekannten Tool an den Partitionen zu drehen.


Schöne Grüße
 
Zurück
Oben