Guten Abend zusammen, habe die Nubert Nuboxx 125 Pro ( Preis c.a. 440 Euro) schonmal ausgetestet und sind mega Lautsprecher. Nun habe ich noch einen alten Verstärker Yamaha RX-V357 : https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_RX-V_357 gefunden und frage mich ob ich wenn ich dasselbe Geld ~440€ in passive Lautsprecher stecke und mit dem alten Verstärker verwende ein besseres oder schlechteres Ergebnis erwarten kann. Habe teilweise auch gehört dass der Verstärker überbewertet wird da er ja hauptsächlich nur das Signal verstärkt und das eigentliche alle Verstärker ordentlich erledigen und es zu kaum hörbaren Unterschieden führt.
Mir ist gute sound qualität wichtig und ich würde Stereo bzw. 2.1. hören, ebenfalls ist es mir sehr wichtig die Höhen und Tiefen gut regulieren zu können da ich abends z.B. den Bass wegen Nachbarn fast komplett rausnehme. Würde die Boxen im Endeffekt eigentlich nur an den PC anschließen(über aux oder USB c)um hauptsächlich Musik zu hören, gelegentlich auch mal Videos oder Gaming.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Inspirationen, Liebe Grüße und danke schon mal.
Mir ist gute sound qualität wichtig und ich würde Stereo bzw. 2.1. hören, ebenfalls ist es mir sehr wichtig die Höhen und Tiefen gut regulieren zu können da ich abends z.B. den Bass wegen Nachbarn fast komplett rausnehme. Würde die Boxen im Endeffekt eigentlich nur an den PC anschließen(über aux oder USB c)um hauptsächlich Musik zu hören, gelegentlich auch mal Videos oder Gaming.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Inspirationen, Liebe Grüße und danke schon mal.