Neue PC Komponenten, kein Beepcode, kein Monitor-Signal, Grafikkarte wird lauter

youkai

Cadet 2nd Year
Hallo, neue Computerteile wurden verbaut:
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
- 8-GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASRock 970 Extreme3, Am3+, ATX
- Netzteil: Cougar A 450 Watt
- Grafik: ASUS AMD Radeon HD 7750 1GB

Alles wurde verbaut, beim Einschalten läuft alles, allerdings bekommt der Monitor kein Signal. Es ertönt auch kein Beepton.

Haben schon eine andere Grafikkarte getestet, aber auch da passiert nichts.
Die neue Grafikkarte ist wieder drin, alle Steckplätze wurden getestet und neu aus und wieder eingesteckt.
Jumper wurde betätigt.
Wir haben jetzt mal das MB nur mit Grafikkarte und CPU laufen lassen, beim Drücken des Reset-Knopfes wurde der Lüfter der Grafikkarte schneller/lauter.

Was tun?

Also wenn du den reset knopf drückst bzw der pc neu hochfährt ist es normal das alle lüfter einmal voll aufdrehen, das sollte sich aber schnell (2-3sec) wieder normalisiert haben. Wenn überhaupt kein beepton kommt ist es eigentlich ein zeichen für ein defektes MB aber die geeks hier werden mich da sicherlich schnell korrigieren wenn ich damit daneben liege ;)

grüße

alle kabel vom netzteil eingesteckt. also auch den komischen 4 oder 8 pin stecker für die stromversorgung ?

Mal die üblichen Fragen:

- 4/8-Pin CPU Stecker angeschlossen?
- Abstandhalter korrekt montiert?
- Ist vielleicht der Monitor kaputt?

Ja, Kabel sind alle eingesteckt.
Blöde Frage: Abstandhalter?
Monitor hat vor zwei Tagen (also mit den alten PC Komponenten) noch Problemlos funktioniert.

Hier Bilder (mit der alten Grafikkarte)
scaled.php

raj5znkb.jpg

jb9xogdg.jpg

e7zuzmyq.jpg

2ovg8jsl.jpg

Nach deinen Bildern und den schiefen Anschlüssen zu urteilen würde ich wirklich mal sagen, du hast keine Abstandshalter montiert. Das sind die kleinen Teile zwischen Mainboard und Gehäuse, die verhindern, dass das Gehäuse einen Kurzschluss des Mainboards verursacht.

Wenn man ins Bios kommt, indem man Entf drückt, dann nein. USB Tastatur wird aber auch nicht erkannt.
Die Abstandhalter sind drin.

Wie viele von den hast du den drin :rolleyes:
Sind die auch wie im Handbuch beschrieben in die richtige Position geschraubt wurden ?

Edit:
Kommt mir das nur so vor oder fehlen beim ersten bild 2 schrauben am unteren Bereich des MB ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die fehlen, es sind aber abstandshalter aus Plastik drin, da das mit dem Gewinde nicht hinhaut.

Im handbuch sind keine infos zu den abstandshaltern drin

kann es sein das dein ram auf 1+2 steckt und auf 1+3 sein sollte??
dürfte aber nichts mit dem problem zu tun haben...

Hast du auch die Tastatur und Maus angeschlossen.?
Weil mein PC ist auch nicht hochgefahren weil keine Tastatur dran war... ;)

Ja, Ram ist auf 1+2, laut Abbildung gehören die Zusammen (durch eine Klammer verbunden im Handbuch). Aber selbst wenn der auf 1 und 3 muss, kann das nicht stören, da auch ohne Ram nichts passiert.

Tastatur und Maus wird nicht mal erkannt. (USB Anschlüsse)

Kann das BIOS das Problem sein?
Ergänzung ()

Weiß keiner was? :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas blöd, aber versuch mal deinen Monitor an den 2. DVI Anschluss (Ich gehe mal davon aus, dass du DVI benutzt) anzuschließen. Wenn er da schon dranklemmt versuch mal den 1. Hat bei einer Freundin geholfen. :)

Ich hab Mainboard und Prozessor jetzt zurück geschickt und warte auf Ersatz. ALs Mainboard nehm ich jetzt ein Gigabyte. Trotzdem Danke.

Zurück
Oben