Neue Pc Konfiguration

ColderBat

Newbie
Hallo allerseits!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mich deshalb angemeldet da ich eure Meinung brauche für ein PC System welches ich mir zusammenstellen möchte.
Der Schwerpunkt des Systems soll auf dem Gaming liegen.
Nach ein wenig Recherche habe ich mir folgende theoretische Konfiguration zusammengestellt.
Ich würde euch darum bitten, eure Meinungen / Bewertungen/ Verbesserungsvorschläge ecc. dazu mitzuteilen, da ich selbst wenig Ahnung von der Materie habe. Danke im Voraus.

Hier die Konfiguration:

CPU: CPU Sockel 1155, Intel® Core™ i5-3470, FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Mainboard: Mainboards Sockel 1155, GIGABYTE GA-H77-D3H, Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 mSATA
Lüfter: CPU Lüfter, Alpenföhn Triglav, (wird der lüfter benötigt?)
Grafikkarte: Grafikkarten NVIDIA PCIe, Club 3D Geforce GTX 660, DisplayPort, HDMI, 2x DVI
Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher DDR3-1600, ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie
Festplatte: Festplatten 3,5 Zoll SATA, Seagate ST1000DM003 1 TB, SATA 600, Barracuda 7200.14
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W, 2x PCIe, schwarz
Gehäuse: Gehäuse Midi Tower, MS-TECH CA-0600 Belisknir
Betriebssystem: Software OEM Betriebssysteme, Microsoft Windows 8 64bit OEM Alternate
Soundkarte: Wird eine Soundkarte benötigt? Wieviel müsste ich dafür drauflegen? Welche würdet ihr empfehlen?

MfG
Simon

Sieht doch ganz gut aus, ich würde noch eine SSD Samsung 830 128GB einbauen und die Grafikkarte gegen eine HD7870 GHz von Gigabyte tauschen.

Eine Soundkarte brauchst du nicht...

Hast du nicht noch eine alte XP/Vista Lizenz rumliegen? Ein Upgrade auf win8 kostet 30€. Wenn nicht, dann Schau mal bei ebay nach ebay Win7 Lizenzen, die kosten etwas über 30€!

Was ist denn eigentlich dein Budget? Welche Spiele werden gespielt? In welcher Auflösung?

Da du anscheinend kein OC betrieben willst, reicht theoretisch oder der beiliegende CPU Kühler, es ist ein Kühler und kein Lüfter... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht solide aus. Würde aber auch eine SSD einbauen und die GTX660 gegen eine HD7870 tauschen.

sieht soweit ganz gut aus.
den zusätzlichen cpu kühler kannst du auch weglassen, ist nicht zwingend notwendig.
aber eine ssd fürs system und häufig genutzte programme wäre noch eine feine sache.
soundkarte reicht die vom mainboard völlig aus

Keine SSD?

Würd die nicht raten, eine Soundkarte zu kaufen.
Die Mobo Karten sind da mittlerweile gut genug

Zurück
Oben