Neue PC-Teile für ca. 740€

Janeo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mir einige neue PC Teile kaufen und hatte so an folgende gedacht:

Asus A8N-E - 94€
Athlon 64 X2 3800+ - 289€
XFX GeForce 6800 XTreme (Lite Retail, TV-Out, 2x DVI) - 149€
Enermax EG465AX-VE(G)FMA - 79€
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-500 Kit - 129€

=740€

Alle Preise stammen von Alternate. Ich hoffe die Teile sind kompatibel zueinander. Habt ihr ansonsten noch Verbesserungsvorschläge? Der Preis sollte 750€nicht übersteigen.

Der PC wird hauptsächlich multimedial genutzt. Es fällt also alles gleichermaßen an, Office, spielen (Cod2 zb.), TV und DVD Wiedergabe. Dazu wollte ich mir eine Wasserkühlung zusammenstellen. Andere Teile wie Festplatte, Soundkarte und DVD Laufwerk hab ich noch.

Danke für eure Hilfe.

mfg
Janeo

Mit der Graka bin ich mir nicht so sicher, derzeit hab ich eine 6600 GT AGP werde ich mit der 6800 XT schneller sein? Ist es nicht ratsam etwas mehr Geld für eine 6800 GS oder GT zu investieren?
Bzw. ist eine 7600 noch schneller und soll ich auf die warten?

mfg
Janeo

Die 6800 xt ist eine etwas höher getaktete Le und die ist langsamer als deine 6600gt. Ich schätze, dass selbst die xt etwas langsamer ist als deine jetzige Karte.
Deswegen würde ich dir von der Karte abraten und empehle dir noch ca. 16€ mehr auszugeben und midestens eine 6800 gs zu kaufen.

Seppuku schrieb:
Die 6800 xt ist eine etwas höher getaktete Le und die ist langsamer als deine 6600gt. Ich schätze, dass selbst die xt etwas langsamer ist als deine jetzige Karte.
Deswegen würde ich dir von der Karte abraten und empehle dir noch ca. 16€ mehr auszugeben und midestens eine 6800 gs zu kaufen.

Super Danke, du hast mich vor einem Fehlkauf gerettet^^
Wie sieht es eigentlich mit der Geforce 7600 GT aus? Ist die schneller als eine 6800 GS bzw. 6800 GT? Denn sonst würde ich eine 7600 GT kaufen...

mfg
Janeo

Nimm die X800XL von ASUS, die gibts im Moment ab 145€ und is schneller als alles andere hier genannte! :D

Zurück
Oben