Neue PCI-e Graka für Gaming und CAD

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo, ein Kumpel sucht ne neue Graka auf PCI-e Basis, allerdings möchte er seinen PC auch im Studium für CAD Anwendungen nutzen. Ich habe mal gehört das ATI Karten deswegen nicht geeignet sind. Sein Preisrahmen beträgt rund 300 €. Das SLI Argument entfällt da er ein non SLI Board kaufen wird.
Welche Karten könnt für Gaming und CAD empfehlen?

ATI Karten sind für CAD genausogut geeignet! Du wirst wohl auch als Student nie in die Bereiche kommen, wo man da was merken kann! Aber man muss sagen, dass entsprechende NVidia Pendants billiger sind als die ATI.
Ich würde einfach mal pauschal zu einer GeForce 6800GT Raten. Top zum Gamen und CAD geht auch damit! Ich Zeichne im Übrigen auch mit meiner X850XT.

also was für Programme sollen den überhaupt laufen?
Bei FireGL oder Quadro hast du ja auch ein paar kleine Einstellungsmöglichkeiten mehr. (Treiberprofile und geprüfte Hardware - nur so wird professionelles Arbeiten garantiert)

Für bischen rummachen oder mal testen reicht schon eine normale Karte aus. Die meisten Programme sind halt einfach Ramfresser und brauchen starke CPU's

http://img289.imageshack.us/img289/8250/meinpc1ai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber mein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen für eine x800 XL PCI-e entschieden, ich hoffe das reicht für sein Maschinenbau Studium. Habe ihn aber gleich zu 2 GB Ram geraten.

Zurück
Oben