neue Pentium 4 CPU ....

will

Newbie
Hallo Leute,
habe heute mein neues Board zusammen mit der 2,8 GHz Pentium CPU (boxed) bekommen.
Bei der Montage des Kühlkörpers wollte ich, wie von früheren CPUs gewohnt, die Wärmeleitpaste aufbringen.
war aber keine in der Box...? statt dessen war eine Folie auf dem Kühlkörper an der Stelle, wo der CPU-Kontakt ist...?
Ist das nun eine Wärmeleitfolie und muß draufbleiben oder ist es ein Schutzfolie und muß entfernt werden ???
Hat jemand schon ähnliches gesehen ?
Will

Danke

habe sie vorsichtshalber noch dran gelassen ...da ich mit meinem Rechner eh noch nicht komplett bin und noch nicht einschalten kann...
ziehe ich die Folie dann runter.
Ist da eine Wärmeleitpaste drunter..oder muß ich extra noch eine besorgen ?
Will

Äh, eine Schutzfolie, kann ich mich nicht dran erinnern... Ich habe das Teil mit ziemlicher Arbeit vom Kühlkörper losbekommen, damit ich Arctic Silver auftragen konnte, also nach einer Schutzfolie sah mir das nicht aus?!? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Also wenn das sowas scvhwarzes ist, ist das glaube ich das Pad.....denke ich mal (hab da auch einen P4 vor kurzewm in dne händen gehabt

Hallo Leuts!

Eh, ihr macht mich jetzt echt stutzig! Ich habe in den letzten 2 Wochen drei P4 2,4GHz 533 mit dem boxed Kühlkörper samt Lüfter verbaut. Das schwarze Pad hab ich drangelassen und da sah auch nix danach aus, das man als Schutzfolie identifizieren konnte.

Es kann ja sein, dass das bei der 2,8er CPU anders ist, aber ich denke, dass das Ding dranbleiben muss, sofern du nicht vorhast, selbst Paste oder ein Pad deiner Wahl draufzumachen.

Die drei Rechner laufen einwandfrei und ich habs auch noch net geschafft, die CPU wärmer als 45 Grad zu kriegen (trotz Aquanox Powerzocken).

Need Backup!

Zurück
Oben