Neue Peripherie gekauft und unzufrieden mit der Lautstärke

Ben-J

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir sorgfältig ausgewählte Peripherie gekauft.
Eine Corsair k70 mx-brown und eine corsair m45.

Hatte auch eine func kb-460 mx-brown bestellt, und vorher die Brownschalter ausprobiert.
Leider muss ich feststellen dass das harte Alugehäuse der K70 einen enormen metallenen Klang zum Tastenanschlag dazu mischt.
Gibt es die Möglichkeit Tasten zu dämpfen? Sind die Blue Schalter evtl doch die bessere Wahl?
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen kb-460 und K70?

Was würdet ihr für ein leises Schreibgeräusch empfehlen?

Für ein leises Schreibgeräusch? Ne Cherry evolution Stream für 15€

Wenn du ein leises Schreibgefühl haben möchtest bist du bei einer mechanischen an der falschen Adresse.
Du könntest dämpfungsringe verbauen, dieser mindert die Lautstärke etwas.

Vor allem sind die blauen eine ganz schlechte Idee wenn du es leise magst, das sind nämlich die lautesten die ein akustisches feedback haben !

mehr kann man nicht machen als die O-Ringe zu benutzen.
Vielleicht lernen lautlos zu schreiben? Also die Taste soweit runterzudrücken, das es als Input aufgenommen wird aber ein geringeren Ton abgibt, denn es entsteht ja einerseits Resonanz dadurch das der Switch ganz nach unten auf den "Boden" schlägt.

Ich bin bei uns in der Firma als der Tastaturzerstörer bekannt. Ich hämmer den ganzen Tag extrem auf die kleinen armen Tasten ein...O-Ringe -> ja klingt nach nem Versuch, die Tastatur an sich ist extrem superb geil verarbeitet und ich mag die jetzt schon, nur dieses metallische nachschwingen ist doch total ****** warum dürfen die sowas bauen? Da sollte doch der Hardwaregott zuschlagen und Donner und Blitze schmeissen...dass man, wenn man 200 eu (maxpayne) für Tastatur und Maus in den Eimer kloppt noch O-Ringe kaufen muss, damit das klackern in den Ohren aufhört....zzz

diese Tastaturen sind auch für menschen Konzipiert die Wert auf Schreibgefühl legen, wenn man auf die Tasten wie ein Berserker haut ,dann ist es normal das die laut ist. Mein Mikrofon liegt direkt vor meinr Tastatur und ich Programmiere recht viel und keiner Beschwert sich bei mir die Tastatur zu hören, um ehrlich zu sein hört man die nur wenn ich backspace hämmer mehr nicht.

Dieses metallische nachschwingen ist die Stahlplatte, die das ganze Teil so schön stabil macht.

Ich finde du hasst dich einfach zu wenig informiert...

aber du weisst doch gar nicht wie viel ich mich informiert habe, mir war schon bewusst, das ne mecha lauter sein wird als eine mit rubber...ich hatte schon die ein oder andere Tastatur im Leben... Was spricht gegen Hämmern? habe gerade ein 'Video gemacht und da ist es auch besser und man hört das metallgeräusch nicht. Trotzdem werde ich mir O-ringe drunter legen.

Ich denke aber: Juunge WTF 150 eu für na Tastatur und dann klingelt die in meinen Ohren???gehts noch

bei mechas geht es halt nicht um Lautstärke, es gibt die die das Klicken leiben und die die es nicht lieben aka. hassen,
Das mit dem Informieren ist nur spontan gesagt beruhend auf deiner Erwartung ;)

Ich glaube du hättest dir wenn schon MX- Blacks oder "härtere" kaufen sollen.

ja!, härtere wären schon noch interessant. bin auch den blues und blacks nicht abgeneigt. die k70 gibts aber nur noch mit blues...
Ergänzung ()

Welche O-Ringe nehme ich da eigentlich? Hat jemand vieleicht n Link?

ich nutze seit 20 Jahren ein selbst entwickeltes 8,6 Finger Schreibsystem mit abwechselnden Fingerpositionen...

Ja, hast Du Recht. Ist was durcheinander geraten. Ich habe den TE jetzt hoffentlich nicht in den Ruin getrieben, sollte er dort bestellt haben.

Man hat dich im Forum falsch beraten?

Verklag den Threader!

nein, ich werd mir definitiv welche holen, ich kann nicht mehr auf die Tastatur verzichten, aber sie ist sooo laut...

Dämpfen Ringe mit mehr als 2mm mehr?

@ Orson - hätte ja auch sein können, das du damit bessere Erfahrungen gemacht hast. Deshalb habe ich gefragt...

Ich hätte natürlich auch einen Witz oder eine abfällige Bemerkung über deine Empfehlung machen können - habe ich aber nicht.
Du verlinkst einen Artikel mit Kaufempfehlung und verlinkst dann einen anderen Hersteller. Da ist die Frage nach dem warum mMn gerechtfertigt.

Dafür muss ich mir hier deine Häme gefallen lassen. Und der TE steigt auch noch drauf ein...anstatt sich über den Hinweis zu freuen.

Hallo CeeSA,

ich bewundere Dein Wissen, Deine Mods und Hilfsbereitschaft sehr (Nein, dies ist keine Ironie!).

Wir haben hier wohl grad das klassische Problem zwischenmenschlicher Kommunikation, welches durch das anonyme Internet noch verstärkt wird, da jedes emotionale/visuelle Feedback und der persönliche Eindruck fehlen.

Deine Interpretation der Häme war in keinster Weise meine Intention, daran habe ich nicht einmal gedacht.
Vielmehr war es nur ein lockerer Spruch, um meinen für mich ärgerlichen Fauxpas zu relativieren/verniedlichen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Zurück
Oben