Beim start von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl im hauptmenü bei ca 3000 fps hauts den pc einfach aus, als ob die sicherung anspringt.
geht erst wieder an wenn man das netzteilkabel aus steckt und wieder rein steckt......
im furmark läuft die karte auf max einstellungen stabiel. bei temperatur max. (63°C) taktet sie von 1040Mhz(standart) auf 940MHz runter. sobald ich aber im amd catalyst control center leistungsgrenzeneinstellungen auf 15% mache, damit sie ihren werkseitigen takt von 1040MHz beibehält, schmiert der pc im furmark stresstest ab.
als ob die leistung des netzteils nicht ausreicht ->be quiet! Dark Power PRO 750W
bei dem spiel stalker shadow of chernobyl ist sie mir im menü, ohne der leistungsgrenzeneinstellungen erhöhung, abgeschmiert.
woran kann das liegen ich war so happy als die karte vor ein paar tagen eingebaut habe und einfach alles lief
netzteil....?
AMD Phenom II X4 965 unter last 257W
R9 290 PCS+ unter last 380W
Und den rest schätze ich mal.... sollte nicht so hoch ausfallen
3 gehäuselüfter + 1 cpu lüfter je ~5watt(?) ~20W
festplatte ~10W-20W(?)
arbeitsspeicher? ~5W(?)
ergibt ~682W ca. 700W max?!
muss reichen. aber wieso schmiert das ding dann ab?
geht erst wieder an wenn man das netzteilkabel aus steckt und wieder rein steckt......
im furmark läuft die karte auf max einstellungen stabiel. bei temperatur max. (63°C) taktet sie von 1040Mhz(standart) auf 940MHz runter. sobald ich aber im amd catalyst control center leistungsgrenzeneinstellungen auf 15% mache, damit sie ihren werkseitigen takt von 1040MHz beibehält, schmiert der pc im furmark stresstest ab.
als ob die leistung des netzteils nicht ausreicht ->be quiet! Dark Power PRO 750W
bei dem spiel stalker shadow of chernobyl ist sie mir im menü, ohne der leistungsgrenzeneinstellungen erhöhung, abgeschmiert.
woran kann das liegen ich war so happy als die karte vor ein paar tagen eingebaut habe und einfach alles lief
netzteil....?
AMD Phenom II X4 965 unter last 257W
R9 290 PCS+ unter last 380W
Und den rest schätze ich mal.... sollte nicht so hoch ausfallen
3 gehäuselüfter + 1 cpu lüfter je ~5watt(?) ~20W
festplatte ~10W-20W(?)
arbeitsspeicher? ~5W(?)
ergibt ~682W ca. 700W max?!
muss reichen. aber wieso schmiert das ding dann ab?