Neue Preise im Appstore?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iiiPlayer

Lt. Commander
Als ich gerade den Appstore öffnete, war ich erschrocken anstatt den klassischen 79 Cent Apps nur noch 89 Cent Apps zu sehen. Habe ich auch gleich gegooglet. Anscheinend ist das bereits mehreren aufgefallen. Wisst ihr was dazu?
Auch die iWork Apps sind teurer geworden...hebt Apple jetzt mit dem iPad Mini etc. die Preise nicht nur für die Hardware?

EDIT: Anscheinend ein Fehler...und das bei Apple ;)
Wenn man auf eine App klickt, ist der Preis wieder normal. Nur in der Übersicht / Charts nicht. Komisch :freak:

EDIT 2: OMG. Jetzt sind sie auch dort höher...das wird wirklich eine Preiserhöhung :mad:

Bei mir ist momentan aber ein wilder Mix aus 79 und 89 Cent zu sehen.
Ja, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Theverge schreibt das iMessage grade auch nicht richtig funktioniert. Hmm scheint wohl etwas im Argen zu liegen...

Ok so wie es aussieht ist das eine währungsbedingte Preisanhebung. Etwas komischer Grund aber naja jetzt muss ich mich nach 4 Jahren an andere Preise gewöhnen :(

Zuletzt bearbeitet:
Apple passt die Preise nunmal nicht monatlich an die Währungsschwankung an, sondern nunmal nach gewissen Zeiträumen. Der Dollar wurde nunmal stärker im Vergleich.

Bedanken dürft ihr euch bei einigen ( nicht näher genannten ) Euro-Ländern, bei gewissen Politikern und an ( ich nenne sie mal so ) "Schuldenpolitik" Europas.

Kann mir mal wer sagen, wieso die App "Keynote" bei iTunes günstiger ist als auf der Apple Seite? iTunes 8,99€ und auf der HP 16,01€ ?

edit: Ich glaube ich weiß wieso... Ich hab bei den MacBookAirs nachgesehen. Es gibt also einen Unterschied zwischen der Mac-Version und der iTunes Version, die ausschließlich für die portablen Geräte sind ? ! ?

sry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eine währungsbedingte Anpassung. Bin nur froh, dass ich Gestern noch das Garmin Navi gekauft habe.
So habe ich inklusive In-App Kauf 13€ gespart.

Hierbei geht es nicht um den Gewinnverlust der App. Programmierer sondern um Gewinneinbußen seitens Appel da ein Teil des App. Preises bei Apple verbleibt (USA also Dollar) und dieser währe ja dann auch für inner europäischer Apps dann geringer...

So langsam katapultiert sich Apple selbst ins aus ich bin da sehr enttäuscht ...
Microsoft wo bleibt dein surface phone ?!

Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...schender-Preisschock-in-Apples-App-Store.html

Zusatz:

Nach heutigem Umrechnungs- Kurs bedeutet das während der US Bürger 99 Cent weiterhin bezahlt... zahlt der Europäer 1.15 US Dollar ... Da werden wir ganz schön ordentlich veralbert...
Welchen Sinn ergibt es für mich Europäer 15 Cent (bei der kleinsten Preisstufe) mehr zu bezahlen als ein Amerikaner ??? Außer Ausbeutung fällt mir da wenig ein... Da ist Apple kein Einzelfall ...
ach hier mal links zum vergleichen :

US Store : https://itunes.apple.com/us/app/bad-piggies/id533451786?mt=8

Deutscher Store : https://itunes.apple.com/de/app/bad-piggies/id533451786?mt=8

Währungsrechner : http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3...32d6e564c9b0a9&bpcl=35466521&biw=1920&bih=952

So liebe Apple Nerds gebt mir Argumente weshalb die Kundenpolitik gerechtfertigt ist??? Ich freue mich darauf eines besseren belehrt zu werden ! nur erwarten tue ich nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte da hast du recht aber mich als kunde schreckt das doch sehr ab ich denke die Verlage haben da auch dran zu knabbern :

Zitat "die Welt"

Magazine sind online nun teurer als gedruckt

Speziell der 20-Prozent- Preissprung von 3,99 auf 4,49 Euro dürfte nicht nur App-Programmierern, sondern auch die Verleger diverser digitaler Magazine für das iPad Bauchschmerzen bereiten: Der digitale "Spiegel" etwa ist nun auf Apples Geräten teurer als die deutsche Printausgabe. Die nächstniedrigere Preisstufe jedoch liegt bei 3,59 und damit deutlich unter dem alten Preis. Damit dürften viele sorgfältige Preiskalkulationen über Nacht wertlos geworden sein.

Wolff1975 schrieb:
Hierbei geht es nicht um den Gewinnverlust der App. Programmierer sondern um Gewinneinbußen seitens Appel da ein Teil des App.

Die Programmierer bekommen doch jetzt auch mehr. Apple nimmt sich dann seinen Teil und der Rest geht nach Luxemburg.

Denke auch das die Programmierer jetzt auch mehr bekommen da Apple ja einen gewissen Prozentsatz des Preises für sich behält (30% glaube ich). Wenn die App. Dann 89 Cent kostet bleibt auch mehr für den Entwickler. Mir persönlich macht die Preiserhöhung nicht so viel aus, finde 89 Cent immer noch günstig. Hätten ruhig auch auf 99 Cent erhöhen können damit auch die Entwickler etwas mehr bekommen, z.B. dem Tiny Wings Entwickler Illinger habe ich seinen Erfolg richtig gegönnt, schön das er mit dieser Idee Geld verdienen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben