Die Datenbank komplett neu erstellen zu lassen, korrigiert den Fehler des updates.
Obwohl ich vorher den gleichen Server als QPKG PlugIn drauf hatte, scheint die Datenbank nicht wirklich kompatibel gewesen zu sein.
Aber bescheuerter Fehler! AVIs gingen alle! MKs dafür keine! Jetzt geht soweit alles, bis auf einen File, aber das wird an dem HD-Audio liegen, denke ich.
Mittelerweile hat der QNAP genug zeit gehabt und die CPU-Last liegt bei ca. 3%
Ich teste gleich noch mal die Transferraten.
/EDIT: Also die Transferraten bleiben deutlich schwächer! Wenn es nicht an der Firmware liegt, dann muss es an der erhöhten Kapazität liegen, denn kurz nach dem Update habe ich eine 1,5TB Samsung rausgenommen und eine 3TB WD reingesteckt. Wenn ich jetz einen File hochladen will, brauchts nun auch immer einen Moment, bis der Upload überhaupt anfängt. Theorie...Schreibcache abgestellt?
Weis das einer wie ich das nachprüfen kann?
Download liegt nun si bei 80MB/sek. QNAP bewirbt 110MB/SEK! Um die 100MB/sek. habe ich auch mal gehabt. Welche Port-Trunking methode bewirkt denn die schnellsten Transferraten?
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden?
@ Kongo_Otto: Wer hat dich gezwungen zu antworten? WARUM hast DU denn das Update aufgespielt?
/EDIT2: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden....da passt irgendwas mit den Jumbo-Frames nicht (mehr)!
Bislang war das die Top-Kombi: Mobo-NIC @9KB Jumo-Frames + QNAP-NIC @9KB Jumo-Frames
Jetzt mit der neuen Firmware...geht der Download darüber sogar bis auf 60-65MB/Sek runter. Ändere ich die Jumbo-Frames alleinig auf der Qnap, was ganz klar Suboptimal ist. Bekomme ich beim selben File wieder über 80MB/Sek! Habe eben sogar wieder 90-95Mb/sek. gehabt. Stelle ich die Jumbo-Frames an der QNAP auf 9KB, brechten die Transferraten massiv ein! Reproduzierbar!
Genauer Gesagt...steigt die Übertragungsrate je höher ich die Jumbo-Frames am QNAP wähle, nur die 9K Einstellung "Crashed"! Eigentlich MUSS die übereinstimmende 9K Einstellung beider NICs die besten Datentransferraten bringen! So habe ich das zu mindest gelernt.
Ich fahre daher vorerst. Mobo-NIC 9KB JFs - QNAP 7KB JFs!