Neue R9 290 - Probleme mit .avi Videos

Gero2013

Ensign
Hi z'sammen, hab mir eine neue 290 zugelegt. Neuste Treiber, alte Nvidioa Treiber mit Driver Sweeper weggemacht.
Firestrike (normal) Score von ca 9000.
Soweit so gut. Für 3 Tage lief alles wunderbar.
Plötzlich, am Montag kann ich Aufnahmen von BF4 nicht mehr richtig abspielen (Media Player Classic).
Vor allem 60fps Videos werden mit 20fps abgespielt. Und alle 2s springt das Bild 1s vorwärts.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man's in den Griff bekommt?

Als erstes würde ich einen anderen Player ausprobieren um den MPC auszuschließen.

Klingt eher nach einem Problem mit den Codecs.
MPC inklusive der Codecs schon neuinstalliert? Bzw anderen Mediaplayer probiert?

Gero2013 schrieb:
Plötzlich, am Montag kann ich Aufnahmen von BF4 nicht mehr richtig abspielen (Media Player Classic).
Vor allem 60fps Videos werden mit 20fps abgespielt. Und alle 2s springt das Bild 1s vorwärts.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man's in den Griff bekommt?

Moin,

1. Mit welchem Programm nimmst du Gameplays auf? (Fraps?)
2. Handelt es sich bei den BF4 Videos um das Rohmaterial oder um nachgerenderte Videos?

Denn meine Aufnahmen mit Fraps ruckeln auch stark, solange ich diese nicht in nachgerendert habe.

Shio schrieb:
Klingt eher nach einem Problem mit den Codecs.
MPC inklusive der Codecs schon neuinstalliert? Bzw anderen Mediaplayer probiert?

In Sony Vegas laufen die Videos 100% ohne Ruckeln. Auch in VLC laufen die 30fps Videos ohne Probleme, 60fps muss ich noch prüfen.

Eventuell sind es die Codes, aber ich hatte noch nie ein Problem damit als ich meine GTX670 hatte.
Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie mit den AMD Treibern zusammenhängt.

Gerd Molz schrieb:
Moin,

1. Mit welchem Programm nimmst du Gameplays auf? (Fraps?)
2. Handelt es sich bei den BF4 Videos um das Rohmaterial oder um nachgerenderte Videos?

Denn meine Aufnahmen mit Fraps ruckeln auch stark, solange ich diese nicht in nachgerendert habe.

Mit Dxtory früher und jetzt mit Mirillis.
Rohmaterial.
mp4 spielen ohne Probleme ab.

Das liegt am codec, 100%.
Mit lagarith gehen die videos bei mir nun in jedem player ohne Probleme. Bei allen die ich vorher getestet habe gingen die entweder in Vegas, VLC oder WMP nicht :D

coolmodi schrieb:
Das liegt am codec, 100%.
Mit lagarith gehen die videos bei mir nun in jedem player ohne Probleme. Bei allen die ich vorher getestet habe gingen die entweder in Vegas, VLC oder WMP nicht :D

wo ich Dxtory benutzt habe war das glaub ich auch Lagarith, mit Mirillis is dass FICV.
Ich versteh's nicht, alles neu installiert, Treiber, Codecs, Players und trotzdem....
Und immer wenn ich 5s nach vorne springe im Video fängt es an zu stottern, manchmal fängt es sich, manchmal nicht.
Wie gesagt, keine Probleme gehabt bis vor Montag. Glaube ich habe sogar .avi Videos ohne Probleme mit der R920 geschaut ....

Zurück
Oben