Neue Radeon Software / Aufnahmen Monitor wechseln

rakisho

Lt. Junior Grade
Servus Zusammen,
benutze seit kurzem die neue Radeon Software die vor kurzem erschienen ist. Unter anderem auch die Aufnahme Funktion über mein Handy mittels AMD Link. D.h. Screenshot/Aufnahme starten etc.

Ich besitze zwei Monitore, der Haupt-Monitor rechts, ist auch als solcher in Win10 konfiguriert, dort laufen Spiele etc. von diesem möchte ich meine Aufnahmen machen - funktioniert auch sobald ich das Spiel starte. Jetzt kommt es natürlich mal vor das man aus dem Spiel "raustabt" und kurz irgendwas googelt. Sobald ich das mache, erkennt die Radeon Software den Zweit-Monitor als "Aufnahme-Monitor" und alle Screenshots etc. die ich mache werden nur noch von diesem Monitor aufgenommen. Auch wenn ich wieder - zurück gehe auf den Spiele Monitor, nimmt er mir nur den Zweit-Monitor auf.

Es gibt anscheinend eine Möglichkeit beide Monitor zusammen aufzunehmen, finde ich aber auch nicht ideal, da man dann im Nachhinein das wieder schnibbeln muss.

Habe mich in der Software schon umgeschaut und gegoogelt, kam bisher leider nicht weiter.

Daher meine Frage, weiß einer von euch wo ich den Aufnahme-Monitor / Aufnahme Bereich festlegen kann?

Viele Grüße
rakisho

Falls du Freesync nutzt hast du es mal ohne versucht.
Hier ein Auszug aus den Patchnotes:
Some games may experience instability and screen loss or control loss when performing a task switch when the Gaming profile is set in Radeon Software which enables Radeon Freesync.

@SHADOW8YTE vielen Dank für die Info! Habe ich gestern schon ausprobiert! Viel bessere Leistung als zuvor!

Zurück
Oben