Neue RAM-Riegel: DDR3 RAM 16GB - MSI Z87-G41

SkyFight3r

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche neue RAM Riegel für meinen PC:
Config:
MSI Z87-G41 PC MATE Board
Intel i5-4750

Auf das Board gehen DDR3 bis max 3000Mhz Dual Channel. Der Prozessor verträgt nur bis max. 1600 und 1,5V Spannung.

Jetzt habe ich die gefunden: CORSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit

Einwände oder andere Empfehlungen? :)

Danke für die Hilfe.

Ein frohes neues Jahr.

Kauf sie, wenn sie für dich u.a. preislich interessant sein sollten. Man kauft preiswert aber nicht billig. Entweder sie funktionieren oder sie funktionieren nicht. Eine Garantie, dass sie anstandslos funktionieren wird dir niemand geben. Auch kein Händler.

Ich habe zuletzt Patriot Viper mit CL10 und 1600MHz für 120€ gekauft, einwandfrei. War günstig und ist besser als die CL11 Crucial die sogar teurer sind.

DDR4 muss man aber gezielt mit 1-2 Hammerschlägen einbauen und kann sich dann umschauen nach einem neuen Mainboard und Speicher.

SkyFight3r schrieb:
Der Prozessor verträgt nur bis max. 1600 und 1,5V Spannung.
Bis dahin ist er spezifiziert. Das heißt nicht dass er nur so viel verträgt.
SkyFight3r schrieb:
Jetzt habe ich die gefunden: CORSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Einwände oder andere Empfehlungen? :)
Das ist voll vom Preis des RAMs abhängig. Kostet dich das Kit 130€ isses Unsinn, kostet es nur 100€ isses okay.

Für 100€ muss man aber Glück haben ein 16GB Kit zu bekommen. 120€ sind da schon günstig.

110€ für Kingston CL10 und 140 für die Corsair CL9.

Das ist was ich so an Preisen gefunden habe.