neue Samsung T166 (320gb) unmountable_Boot_Volume

kabo78

Cadet 2nd Year
Hallo,habe seit gestern oben genannte Platte und bekomme sie als Systemplatte nicht zum laufen.Windows wird installiert und nach dem Neustart kommt unmountable_Boot_Volume (0x0000007b.....).Erkannt wird sie im BIOS und bei der Win-Installation richtig.Hab auch den Sata-Treiber eingebunden(mittlerweile einige*g*).
Habe ein Asus A8N-SLI mit Nforce4-SLI Chipsatz.Hab die ganze Nacht
damit verbracht immer wieder WIN zu inst. unter versch. Voraussetzungen.
War heute bei nem Kumpel der schon ne Sata2 Platte im System hat.hatten diese mit meiner ausgetauscht und versucht WIN zu installieren.Es kam der selbe Fehler.
HUTIL erkennt meine Platte noch nicht und andere Tools zeigen keine Fehler an.Einzig die S.M.A.R.T Funktion von HD Health bringt hin&wieder unknown Attribute oder auch Raw-Error.

Kann ich davon ausgehen das die Platte defekt ist?
Werden Festplatten getauscht bei Angabe von defekt oder erstmal zu Samsung geschickt?Bestellung lief über einen Onlineshop und ich hab sie erst 2 Tage.

So wie es aussieht, stimmt die eingestellte Bootreihenfolge im BIOS nicht. Dort musst du als 1st Boot Device entweder SCSI, den SATA-Hostadapter oder direkt die angeschlossene Festplatte auswählen.

Boote mal cvon der wondows cd und geh dann auf reparieren.dann sollte man was eingeben können,da schreibst du hin chkdisk(ich weiss nicht genau obs so heisst,mit help kann man das nachschaeun) ,danach sollte es wieder gehen.

Also Bootreihenfolge hab ich als erstes auf HDD und dann nochmal woanders die Samsung auf Platz1 beim Booten gesetzt.

Mit dem reparieren hab ich schon alles probiert.Darunter auch sachen wie fixboot,chkdsk,fixmbr...Hat wohl alles gepasst soweit.
Trotzdem kommt immer wieder der Blue Screen mit der selben Fehlermeldung(auch im abgesicherten Modus).
Bei HDD Health wird bei nearest T.E.C. der 24.02.07 angezeigt.
Taugt diese Aussage was?

erledigt

Hab eine neue XP-CD incl. SP2 gemacht und mit der lief es.
Beim Asus A8N-SLI braucht man keine Sata-Treiber beim Start mit einbinden. :D