Neue Sapphire Hd 7970 Ghz - > schlechte videoqualität

leechi

Newbie
Hallo erstma ! =)

Ist das erste mal das ich mich an ein Forum wende, und habe auch keine Beiträge gefunden die mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe mir vor kurzem ein PC selber zusammengestellt und dieser funktioniert soweit auch ganz gut.
Das einzige Problem bislang ist, dass Videos in sehr schlechter Qualität wiedergegeben werden, sowohl Internetvideos als auch über VLC usw. Genauer gesagt pixelig und die Farben sind naja ( kanns nicht gut beschreiben hab aber ein Foto angehängt von einem youtubevid).

Ich habe natürlich die neuesten AMD Treiber und auch Adobe Flashplayer sagt mir das ich die neueste Version habe.
Habe eben Battlefield 3 auf Ultra Einstellungen ohne Probleme gezockt und hat auch dementsprechend gut ausgesehen.
Bioshock Infinite sieht auch sehr gut aus, bis auf die Ladescreens bzw. am Anfang die Startscreens die ebenfalls pixelig ausschauen und die Farben nicht stimmen.

Die Grafikkarte ist über DVI-> DVI an den Monitor angesteckt, steckt im obersten PCIe Slot und wird soweit auch richtig erkannt.

Meine Daten:
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 6
Ram: 16gb Corsair
Graka: Sapphire Hd 7970 Ghz
Windows 8 64bit
Monitor: Benq XL2720T

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen und das ich keine wichtigen Infos vergessen habe.

Anhänge

• infinte hd720p screenshot.jpg
    infinte hd720p screenshot.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 328
die Zwischensequenz Videos in Videos sind teilweise von schlechterer Qualität daher alles ok

Hast du im AMD CCC vielleicht beim Reiter Video etwas falsch eingestellt? Sonst deinstalliere das CCC nochmal und teste mal ohne AMD Treiber.

Dein Monitor ist unschuldig, sonst würden wir das Bild komplett scharf sehen.

@derChemnitzer: Hier ist nichts "okay". Ein Youtube HD-Video sollte nicht so unglaublich schlecht aussehen.

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers zu deaktivieren --> rechtsklick aufs Youtubevideo --> Einstellungen --> Haken bei Hardwarebeschleunigung rausmachen.

Wow das geht ja verdammt schnell hier, danke schonmal ! =)

Habe den Treiber auch schon deinstalliert und neu installiert und habe bei den Einstellungen nichts geändert.

Den Monitor habe ich erst heute gekauft in der Hoffnung das mein alter Monitor (Samsung S27T550A) der eine Tv Monitor Kombi war und die 1920x1080 Auflösung verschwommen dargestellt hat schuld war.

Werde es jetzt mal ohne Treiber testen.

danke nochmal :)

hier stand misst.

Deaktivier MLAA. Sieht extrem verwaschen aus.

Catalyst Control Center -> Standardwerte.

Bei mir hat sich auch mal so ein Verschlimmbesserer selbst aktiviert.

Die Einstellungen im CCC bleiben bei mir manchmal auch nach De- und Neuinstallation bestehen. Alo mal überall Standardwerte anklicken.

Hey, das liegt an Youtube. Habe dasselbe Phänomen beobachten können! Obwohl man HD-Qualität auswählt, werden Videos einfach grottenschlecht dargestellt. Tritt bei mir aber nur sproadisch auf und ich hatte bis heute auch nicht den neuesten Flash Player. Welche Version hast du installiert?

Also:
Mlaa ist deaktiviert ( war aber auch nicht an)
CCC ist auf Standardeinstellung eingestellt.
Ich habe vorhin Adobe Flashplayer 11.7.700.169 neu installiert.

Noch immer alles verpixelt :-/

FreezyX schrieb:
@derChemnitzer: Hier ist nichts "okay". Ein Youtube HD-Video sollte nicht so unglaublich schlecht aussehen.
Wieso nicht? Full HD Bildschirm aber nur HD Ready Video, sieht bei mir mit einer GTX 570 auch nicht anders aus:

Anhänge

• bio123.jpg
    bio123.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 152
Danke für eure Mühe. :)
Habe es natürlich mit allen erdenklichen Videos auf youtube, vimeo usw probiert. Ebenso hab ich wirklich gscheite HD Filme wo ich weiß wie sie wirklich ausschauen mit VLC Player probiert, überall dasselbe :(

leechi schrieb:
Ebenso hab ich wirklich gscheite HD Filme wo ich weiß wie sie wirklich ausschauen mit VLC Player probiert, überall dasselbe :(
Das klingt komisch. Sofern die Bildquelle nämlich nicht wie bei Youtube Videos hundert mal komprimiert wurde, sollte sie eigentlich recht anständig aussehen:

Anhänge

• fightclub.jpg
    fightclub.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 154
Sieht bei mir nicht anders aus. Quelle ist einfach schlecht.

Anhänge

• bsinf.jpg
    bsinf.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben