Neue Sapphire R9 290 Vapor-X OC switcht immer im Monitor-Signal-Modus

n00blesupp

Lt. Commander
Neue Sapphire R9 290 Vapor-X OC resettet immer das Monitor-Signal

Hallo zusammen,
bin von der GTX 970 auf die genannte Graka umgezogen.

Treiber im abgesicherten via DDU entfernt. Scheint alles wunschgemäß gelaufen zu sein.

Außer dass die Graka meinen Monitor bei jedem Bild/Anwendungswechsel neu ansteuert. Heißt: nach jeder einzelnen 3D Mark-Sequenz, jedes Mal, wenn ich ein Spiel starte oder verlasse etc. ist der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz und wenn wieder Bild da ist, steht rechts oben mein Signal-Modus, also PC (DVI).

Das nervt ein bisschen und war vorher nicht so.

Gibts da eine Erklärung für?

An was kann das liegen?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hängt ein 2. Monitor dran?

Nein.

Danke erstmal für eine Antwort!

Das Verhalten ist doch nicht normal, oder?

Also er sucht ja nicht die Modi durch, aber er bleibt halt auch anscheinend nicht durchgängig im PC (DVI) Mode sondern resettet und greift wieder auf denselben zu. Deswegen ist wohl auch das Bild für ca. 1 Sek. schwarz.

Kann jemand der auch ne Radeon besitzt das mal validieren? Wäre top!

Seltsames Problem,
Ich hatte das mal als 2 (Moni + Fernseher) dran hingen.

Anderen DVI Port getestet?

Ich habe das Verhalten hier mal kurz abgefilmt. Rechts oben sieht man, dass er alleine beim PC-Start vor dem Gigabyte Logo und dann nochmal vor dem Windows Screen das Signal neu sucht/resettet/whatever (s. rechts oben). Das passiert wie gesagt auch nach jedem einzelnen 3DMark Test, vor und nach Spielen etc. Das ist nicht super nervig, aber war bei meiner Karte zuvor nicht der Fall.

Ist das normal? An was liegt das? Anderer Anschluss wurde getestet.

http://youtu.be/-BWvXF8XjgQ?t=14s

Einschicken sieht nach einem Defekt der Ausgabe aus....... ;)

Zurück
Oben