Neue SB Audigy/Audigy2/Live!-Treiber 10.2002

D

DjDino

Gast
Laut EMU10KX.VXD-Treiberdatei auf den 19.9.2002 datiert, Version "v5.12.1.283" , für alle Betriebssystem und die SB Live! sowie die Audigy und Audigy2 !!! (mit LiveWare)

Endlich nach langem mal auch ein Update für Win98/ME-User :)

Download auf : http://www.warp2search.net/article.php?sid=8152&mode=thread&order=0

Direct : Nur Treiber : http://fernando.darocha.free.fr/fdrsoft-sblive-audigy-w9x2kxp.zip

SB Live!+Audigy - LiveWare : http://202.102.249.31/~sblivefan/sb_install_eng.zip

Dei Treiber grade unter Win98SE installiert und gehn 1A, keine Probs :)
 
Grade geschaut, also unter win98SE nein, aber er läuft pipifein, keine Probleme bis jetzt :)

Der vorige war bei mir auch nicht WHQL und ging gut, glaube das WHQL ist nicht so wichtig, 4 von 5 Detonator-Treibern sind nicht WHQL und funzen :D
 
ich habe die auch unter winxp pro für meine audigy installiert und die treiber funktionieren 1a , nachteile habe ich bisher keine feststellen können und WHQL sagt ja eigentlich nur aus das creativelabs an ms geld bezahlt hat :D ...
 
cool ;)
muss gleich mal meine 5.1player treiber aktualisieren die sind noch auf dem stand
von den xx.xx.2000 Treiber
 
Tachchen,

die Treiber gehen bei mir auch, aber ich kann nicht die Software installieren, weil ich ja keine Audigy2 hab. Wenn ich die einzelnen Pakete installiere, gehts zwar, aber er meckert dann, dass er ein paar Dateien nicht finden kann (z.B. SurroundMixer)... Oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

Toengel@Alex
 
nein du bist nicht der einzige , die soft hat anscheinend eine abfrage drinn ob es sich um eine audigy2 handelt ...........
 
Mal ne Frage ist da irgendwas neues tolles :D, da sie bei mir nur den Sound lahmgelegt haben !...musste mein Sys ersmal wieder zwingen die alten gut funktionieren Treiber zu installieren...tja Never touch a running system ;)
 
Hallo alle zusammen,

die neuen Treiber sind wirklich besser als die Standard-Treiber, habe sie jetzt drauf, dabei sind mir aber paar Sachen aufgefallen:

Der Center-Lautsprecher ist auf einmal etwas leiser als vorher, obwohl alles unter AudioHQ / Mixer auf volle Lautstärke steht ! Und der Sound ist komischerweise klarer als vorher und es gibt keine großen Verzögerungen beim Effekt-Wechsel mehr !;)

Noch eine weitere Veränderungen habe ich bemerkt, ich weiß, dass die vielleicht nicht so hier reingehört, aber schließlich hat sie auch was mit dem Treiber etwas zu tun ( indirekt gesehen ) !

Unter den "alten" Standardtreiber gab es bei der Zurück in die Zukunft Teil 1 und 3 DVD immer Tonprobleme ! Wie dem auch sei, als ich die neuen Treiber aufgespielt hatte und die Filme nochmal angeschaut habe, waren diese Soundprobleme weg !!! :jumpin: :jumpin:


@ DjDino: Danke für die News ( +Links ) - endlich funktioniert meine Audigy wieder, so wie sie soll !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die schon mal jemand mit der Live! Serie probiert ?

Mit der Audigy Platinum EX und Audigy Player klappt alles bestens,
sowohl unter Windows 98SE als auch Windows XP.
 
Original erstellt von FrankR28
Hat die schon mal jemand mit der Live! Serie probiert ?

Habe die Treiber unter XP auf meine SB Live 5.1Platinum installiert und noch keine Probleme gehabt. Habe aber zur Zeit nur Stereoboxen dran weshalb ich das noch nicht so genau prüfen konnte.

Qpido
 
Nicht ganz aus meiner Signatur ersichtlich, ich habe eine SB Live! Player 1024.

Aber leider kann ich nicht wie GeForce4TiUser sagen, dass meine Spundprobs mit der DVD von Forrest Gump behoben wurden, an einigen Stellen wird der Ton immer leise, dann wieder auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon

Hmm, das muss nicht unbedingt an den Treibern liegen.
Es gibt leider einige DVDs, die selbst auf normalen DVD-Playern Probleme
bereiten, man denke da an Matrix.

Matrix hatte ich damals noch auf dem PC geguckt, und da gab es einige heftige Probleme mit Ton und Bild. Auf einem normalen DVD-Player hingegen hatte
ich keinerlei Probleme. Liegt stellenweise auch an den DVD-ROM Laufwerken,
die mit einigen DVDs nicht ganz klar kommen.
Alleine für die LTD-163 Laufwerke gibt es mittlerweile das 6. oder 7. Firmware
Update, das Fehler bei der Wiedergabe von DVDs beheben soll.

Vielleicht liegt es bei Dir gar nicht an den Treibern, sondern daran dass sich
Dein DVD-ROM mit der DVD nicht so recht verträgt.
 
Hi!

Ich habe einen geteilten Eindruck zu den neuen Treibern. In punkto stabilität scheinen Sie um einiges besser zu sein, als die alten. In punkto Sound-Qualität bin ich jedoch bitterst enttäuscht. Der neue Treiber reduziert nicht nur die Lautstärke des Centers, sondern auch der Rear-LSP. Zudem wirklt die Wiedergabe verwaschen und unscharf. Die Frequenzgänge werden auf keinen Fall sauber übertragen. Zudem haben die Jungs von Creative das "Brummen" auf nem Verstärker immer noch nicht in den Griff bekommen.

Ich werde die Tage wieder auf den allerersten Treiber wechseln. Auch wenn dieser nicht ganz so fehlerfrei ist, akustisch zumindest um Welten besser.

Wie klingt der neue Treiber auf einem reinen 5.1-System mit Woofer? Mir drängt sich hier der Verdacht auf, d. die Treiber akustisch hierfür optimiert wurden und alte Hifi-Enthusiasten so langsam auf der Strecke bleiben....

CU
 
Instabil ?

Ich habe zur zeit die Version xxx...253 unter XP drauf und an einem 4pointsuround1600 Paket angeschlossen. Die habe ich erst vor ein Paar tagen hier geladen. Ich hatte mit den Treibern davor und mit diesen noch nie Probleme, weder Instabilität, noch Soundschwierigkeiten. Wo liegt der Unterschied, oder der Vorteil zu den neuen wirklich ? Gibbet da keine discryption oder readme ...???

Das einzige Sound(karten)problem das ich je hatte, war ein fieses Plerren bei Operation Flashpoint(Motorengeräusche verzerrt), mit ner SoundblasterLivePlayer1024 unter Win98&XP(vieleicht das Via Southbrigde686b Syndrom??(MB MSIKT133A)) - keine Ahnung, war auch nur bei dem Game.
 
Gibt es noch einen anderen Link weil dieser tot zu sein scheint :(

Wofür ist eigentlich diese Liveware gedacht. Brauch ich die um Surroundsound zu genießen? Oder sind das einfach nur Zusatzprogramme?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben