Neue seagate barracuda 7200 kein formatieren möglich

kex03

Cadet 3rd Year
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und wollte diesen nun in Betrieb nehmen. Also gut, da kein Laufwerk vorhanden, habe ich mir Windows 7 ultimate bootfähig auf einen stick gezogen - komme auch ins Formatierungs Fenster.
Nun zum Problem: versuche zu formatieren, wird der Fehler: " setup was unable to create a new system Partition or locate an existing System Partition." ausgeschmissen.
Ich hab wirklich schon alles probiert, auch schon mit dem "diskpart, clean all" bin ich Rüben gegangen, hab versucht die Festplatte wie ne ide anzusteuern etc. Aber nichts hat geholfen.
Die Festplatte ist Fabrik neu also sollte sie (hoffentlich) nicht kaputt sein - weiß jemand Rat?

Welche größe hat die Festplatte und an welchem Mainboard ist die angeschlossen?

Sie ist nicht kaputt, mehr wie Windows Datenträgerverwaltung, sag ich nicht :p

Evt. mal mit BartPE oder Pmagic booten und die Festplatte überprüfen. Kann schon sein dass die Platte einen Weg hat...
Meine 4 TB von WD die ich vor einem Monat gekauft hatte, lief ungefähr 5 Minuten danach hatte sie auch ne Macke.

Sie ist 1tb groß und ist an einem h77 pro4 von asrock angeschlossen.
Wie genau initialisiere ich die Platte?
Datenträger Verwaltung kann ich bei der Festplatte nicht machen, da ich keine Möglichkeit habe sie an einem funktionierenden Windows anzuschließen

Welche HDD ist es genau, vor allem welche Kapazität hat sie?
Soll auf dieser HDD, die sich angeblich nicht formatieren lässt, das Betreibssystem installiert werde?

@kex03 schlechte Ausgangsposition, das Problem hatte ich noch nie, hier ist nur überall Windows :/

Hab GELESEN es soll auch mit Parted Magic (GParted) gehen, allerdings hab ich kein Interesse das vorweg aus zu probieren, ich kann mir denken was dann wieder kommt:rolleyes: nee, das will ich ganz bestimmt nicht mehr machen. :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
@kex03 schlechte Ausgangsposition, das Problem hatte ich noch nie, hier ist nur überall Windows :/

Angenommen ich würde auf einen zugreifen können, muss diese Festplatte dann nur in der Datenträger Verwaltung formatiert werden um ntfs?

nein , initialisieren , bei dem Icon mit dem "Durchfahrt verboten" Schild.

Zurück
Oben