Neue Seagate Barracuda surrt bei Mausbewegung

Fannon

Cadet 3rd Year
Seit vorgestern macht meine neue Seagate etwas mehr Krach als gewohnt: Bei manchen Anwendungen macht sie Dauer-Krach, und manchmal bekommt sie nen Tick, dass eine Zeitlang sie bei Mausbewegungen mitsurrt. Klingt dann, als wäre in der Maus ein Motor eingebaut oder so.
Mit SeaTools hab ich auch schon nach Fehlern gesucht - vergeblich.

Wisst ihr was das bedeuten könnte?

Liebe Grüße,
Simon

Nein, also die HDD surrt sogar so laut mit, dass ich es problemlos zuordnen kann. Beim Tippen macht sie das manchmal auch.

Das komische ist, mal macht sie das eine Zeitlang, dann wieder nicht. Ne HDD LED hab ich leider nicht. Aber was sollte sonst so surren?

Das kenne ich, das habe ich bei meinem alten pc immer. habe mal die festplatte getauscht, und da war es weg. alte platte wieder rein, nochmal neuinstalliert und immer noch das selbe problem. hab bis jetzt noch keine lösung gefunden.

edit: hatte das NUR beim Scrollen!

Ich habe das übrigens auch, dachte bisher eigentlich auch, dass es an der Grafikkarte liegt. Wäre aber eine Samsung (siehe Sig.)...

Also meine GraKa ist passiv, eigentlich gibts an der nix was rappeln könnte. Und hab mal ein bisschen hingehört.. kommt schon aus der Ecke von der Festplatte her..

Werde mich da wohl mal an den Seagate Support wenden! Kann dann hier gerne sagen was rausgekommen ist.
Ergänzung ()

Nachtrag: Das Geräusch kam doch nicht von der Festplatte, sondern von dem Teil von dem ich es fast am wenigsten erwartete: Das Netzteil darunter. Hab mir mal ergooglet, dass das ein Phänomen von Netzteilen sind, die bald ihren Geist aufgeben..?

Davon schonmal jemand gehört?

Sehr koomisch das es vom Netzteil kommt.

Aber wegen surren geben Netzteile noch lange nicht den Geist auf, das ist normal eigentlich surren alle Netzteile, man hört es nur nicht oder bemerkt es kaum, ich vermute mal das es mit der Graka zusammenhängt, gab schon Fälle wo Grafikkarten wegen Netzwerkcontrollern und ähnlichen gefiept haben, kann auch andersrum sein.
Was hast du eigentlich für ein NT?

Hatte das Problem auch schon
Ich hab einfach sämtliche unnötigen Audiogeräte auf Stumm geschalten (CD IN, AUX IN, MIC IN, MIDI,...etc)

Dann gabs meistens kein surren mehr

BB

Hm, also ich hab ein NestQ ECS 500.. GraKa hab ich aber schon gewechselt und das hat nichts am Problem geändert.

Also das Geräusch kommt definitiv nicht aus den Boxen, denke nicht, dass es was mit der Soundkarte zu tun hat, die ist ja auch recht gut. Und ne Onboard hab ich nicht.

Die Tage krieg ich mal ein neues Netzteil... dann kann ich ja schreiben ob's was gebracht hat ;)

Liebe Grüße, Simon

Zurück
Oben