Neue Seagate Platte schon kaputt?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,
heute ist meine neue Festplatte gekommen. Eine Seagate mit 1,5TB Speicher. (ST31500341AS)
Nachdem ich die Platte eingebaut hatte, viel mir erstmal negativ auf, dass mein PC deutlich lauter als vorher war. Ob das jetzt von der Festplatte kommt, kann ich nicht direkt sagen, es hört sich auf jedenfall nach nem lauten lüfter an.

Mein eigentliches Problem:
Bei HD Tune werden mir schon 2 Werte in Gelb markiert:
(0A) Spin Retry Count 100 100 97 0 Ok
(B8) (unknown attribute) 100 100 99 0 Ok
(dieser B8 wird auch bei meiner 1TB Samsung gelb markiert)

Darf das sein, oder soll ich die Platte wieder zurückschicken?

(Die Temperatur liegt bei unglaublichen 36°C, im Vergleich, meine wärmste andere Platte hat 30°C)

Hat sich schon jemand anders diese Platte geholt und kann dies bestätigen, oder was sagt ihr zu dieser Platte?

Dieser Spin Retry Count Wert ist bei Seagate normal. HD Tune zeigt den Wert gelb unterlegt an, was aber keine Fehler ist.
Mit der Festplatte ist alles ok.
Wenn du ganz sicher gehen willst, teste die Festplatte bitte mit Seatools.

Der Nachbar schrieb:
Dieser Spin Retry Count Wert ist bei Seagate normal. HD Tune zeigt den Wert gelb unterlegt an, was aber keine Fehler ist.
Mit der Festplatte ist alles ok.
Wenn du ganz sicher gehen willst, teste die Festplatte bitte mit Seatools.

Dann bin ich beruhigt, hab die Platte schon mit Seatools getestet, ist auch alles in Ordnung, jetzt überleg ich mir nur wegen der Lautstärke, ob ich sie nicht doch zurück schicke.

Lasse die Platte in deiner Hand laufen - so kannst du am besten beurteilen, ob sie laut ist oder nicht.

Zurück
Oben