Neue SIM - wann wird alte deaktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, ich nutze momentan eine Mikro-SIM, brauche aber für mein neues Smartphone eine Nano-SIM, die ich dann bei meinem Anbieter bestellen muss.Nun zur Frage: Wann wird die Mikro-SIM in meinem alten Smartphone deaktiviert? Erst wenn ich die Nano-SIM ins neue Phone lege und dieses anmache? Weil es wäre ja nicht so toll wenn ich die neue SIM bestelle und auf meinem alten Handy keine Telefoniemöglichkeit habe, falls die neue SIM noch nicht da ist.
 
das kann dir nur der Anbieter sagen
 
Entweder wird sie im Kundencenter aktiviert oder du rufst die Hotline an, wenn die Neue da ist..

So einfach kann das Leben sein..
 
die gleiche Frage hast du vor 3 Tagen in deinem alten Thread schon gestellt!
 
Und die Frage stellst Du einem Forum? Ohne Angabe des Providers? Wende Dich doch einfach an Deinen Provider. Der wird Dir das schon sagen können. Ist auch uU anhängig davon, wie Du sie bestellst hast. Die alte als verloren / defekt deklariert? zB. Weil bei einem Austausch einer nicht defekten SIM berechnen viele Provider eine Gebühr.
 
Normalerweise musst Du mit der alten Sim eine spezielle Telefonnummer anrufen, dann schaltet die Aktivierung um auf die neue (so ist es zumindest bei Vodafone)
 
Ja wird sicher deaktiviert. Aktiviert die neue SIM einfach erst ab du auch das neue Handy hast. Für alles andere brauchst du eine Multi-Sim Option oder ähnliches.
 
Wenn du die neue SIM Karte bekommst, musst du diese aktivieren, wie das geht steht entweder dabei oder sagt dir der Anbieter. Bei dieser Aktion wird die alte deaktiviert und gleichzeitig die neue aktiviert.

Das kann man natürlich erst machen, wenn du die neue Karte hast
 
Bei 1&1 in der Regel dann, wenn du im Kundencenter die neue SIM aktivierst. Wie das bei anderen Anbietern ist, keine Ahnung.
 
Bei 1und1 lad man sich einfach das 1und1 control Center aus dem playstore. Wenn man die neue Karte von 1und1 hat geht man da nur auf Karte tauschen. Der Rest steht dann da, was gemacht werden soll.
 
Danke für alle Antworten, ihr hattet recht, hatte die Frage schonmal gestellt, bin momentan echt durcheinander weil ich mich sowohl um mein neues Handy als auch um das von meiner jüngeren Schwester kümmern muss, da hab ichs wohl irgendwie vergessen. Mein Thema kann dann naürlich geschlossen werden :)
 
Auch wenn das Thema schon erledigt ist, hier noch meine Erkenntnis.

In dem Unternehmen wo ich taetig bin ist die Vorgangsweise so, wenn eine Karte getauscht wird bleibt die alte so lange aktiv bis wir die Zustellbestaetigung von DHL/Hermes erhalten.

Dann wird die alte deaktiviert und die neue eben aktiviert

Oder:

Manchmal bekommt man zuspaet die Rueckmeldung, dann ruft der Kunde kurz an und wir erledigen es manuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben