Neue Soundkarte intern/extern für T90

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin doch am überlegen mal eine neue Soundkarte für mein Beyerdynamic T90 auszuprobieren.

Zur Zeit:
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio PCI

Ich dachte an:
Asus Xonar Essence STX PCIe
oder
FiiO E10 / E07k / E17 (die letzteren beiden eher um sie evtl. mal an der PS4 zu nutzen obwohl mir die Lautstärke an sich reicht)

Was mich auch interessieren würde ob man an sich ein wenig mehr Bass über die Einstellungen in einer Soundkarte (intern o. extern) rausholen könnte?

Vielen Dank vorab.

Selas schrieb:
Hallo,

also über das Interface (siehe hier: http://www.overclock3d.net/reviews/audio/asus_xonar_essence_stx_-_pci-e_audiophile_soundcard/4) der Asus Xonar Essence STX PCIe kannst du noch einiges herausholen, über die externen FiiO natürlich auch, aber da ist der Bedienkomfort natürlich nicht so hoch (kleineres Display, Menüknöpfe etc.).

Ne du. :freak: Die ganzen Klangverschlimmbesserer bringen nix

Wer im EQ herumspielt hat sich den falschen Kopfhörer gekauft. Herausholen kann man da nix mehr

Cokocool hat recht. Die besten Einstellungen bei der Xonar sind gar keine Einstellungen, außer die richtige KHV Stufe.

Ich würde den Fii0 E17 nehmen, da damit an der PS4 ebwnfalls besserer Sound möglich ist.

Cokocool schrieb:
Ne du. :freak: Die ganzen Klangverschlimmbesserer bringen nix

Wer hat gesagt das es dadurch besser wird? Ich rede nicht davon, dass man dadurch besseren Klang erhält, aber wenn man eine leichte Bassbetonung möchte, kann man die entsprechenden Frequenzen verstärken oder andere zurücknehmen. Aber eben auch nur wenn man möchte. Der Sound wird dadurch nicht besser, aber gefällt dem TE dann vielleicht mehr und genau dafür gibt es ja Audioprofile.
Audioliebhaber schrieb:
Die besten Einstellungen bei der Xonar sind gar keine Einstellungen, außer die richtige KHV Stufe.
Ziehe ich zwar auch so, aber wenn der TE gerne am Equalizer spielt: lass ihn doch. ^^

Selas schrieb:
Ziehe ich zwar auch so, aber wenn der TE gerne am Equalizer spielt: lass ihn doch. ^^

Quatsch.. ich spiele lieber an anderen dingen ;P

Grundsätzlich habe ich noch nie in den Einstellungen/im EQ rum gefummelt und es war nur eine Allgemeine Frage. Nach hören einiger Lieder ist es auch nur bei Elektro/House manchmal etwas zu wenig Bass, aber dafür ist der Rest ein Traum.

Ich denke das ich den FiiO E17 mal ausprobieren werde für PC und PS4 :)

Melde mich dann wenn er da ist.

Grundsätzlich habe ich noch nie in den Einstellungen/im EQ rum gefummelt und es war nur eine Allgemeine Frage. Nach hören einiger Lieder ist es auch nur bei Elektro/House manchmal etwas zu wenig Bass, aber dafür ist der Rest ein Traum.
Daran gewöhnst du dich. Nach einiger Zeit wird sich mehr Bass für dich einfach komisch anhören, ging mir auch so, als ich meinen ersten neutralen Hörer hatte.

Audioliebhaber schrieb:
Daran gewöhnst du dich. Nach einiger Zeit wird sich mehr Bass für dich einfach komisch anhören, ging mir auch so, als ich meinen ersten neutralen Hörer hatte.

Ok, danke das du mich beruhigst ;) bin auf jeden fall sehr begeistert bis jetzt.

Soo.. der FiiO E17 ist da und es ist ein Genuss für die Ohren. Vorher hatte ich noch manchmal ein unangenehmes Gefühl beim lauter Musik hören, aber das ist jetzt vollkommen weg und ohne Änderungen von den Einstellungen im FiiO hat sich dennoch etwas mehr Bass eingestellt als vorher und so ist es Perfekt!
Danke euch :)

Wundert dich das jetzt wirklich? ;)

Noch ein bisschen länger und der T90 hätte dir eine dafür reingehauen, dass du ihn mit so ner miesen Quelle vergewaltigst.

Noch ein bisschen länger und der T90 hätte dir eine dafür reingehauen, dass du ihn mit so ner miesen Quelle vergewaltigst.

smiley_emoticons_rofl4.gif
GENIAL! :D

Du sau ;) hatte ja noch nie das Vergnügen und nun weiß ich das es wirklich einen Unterschied macht.

Damit der FiiO nicht dauernd geladen wird wenn der PC aus ist hab ich eben die USB Spannung im Zustand Aus abgeschaltet. Zusätzlich kann ich jetzt weiterhin zwischen den Lautsprechern und Kopfhörern über meinen Umschalter umschalten.
Mikrofon ist an der Soundkarte angeschlossen und der Umschalter am FiiO und Kopfhörer/Lautsprecher am Umschalter. Funktioniert gut :)

Zurück
Oben