Eben. An den Tragekomfort eines DT 770/990 wird kein einziges Gaming Headset rankommen. Außer ads MMX 300, welches auch ein beyerdynamic ist.
Abgesehen davon.. Dachtest du bisher, nur "gamer 1337 pro headsets" sind für stundenlanges tragen ausgelegt, und Hochwertige Studio Kopfhörer / Hifi-Kopfhörer die für den Professionellen Einsatz, bzw einen Hochwertigen Musikgenuss konstruiert wurden, sind kopfschrauben, die man nur 20 minuten aushalten kann?
Du willst kein "billiges 5€ ansteckmikro"? Was willst du dann mit headsets? Dort ist genau das verbaut. Ein billiges 5€ ansteckmikro, und dazu gibts 60€ aufpreis damit der Hersteller schön Gewinn macht.
Siehe Youtube vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1438
Das Mikro eines 140€ G930 ist kein stück besser als ein billiges 4€ Zalman Mic1. Ich finde die Stimme sogar beim Zalman deutlicher verständlich.
Du willst spaciges Design und bling bling? Ich dachte bisher immer, ein Headset/Kopfhörer muss gut klingen und bequem sein. Wusste nicht, dass du damit ne Modenshow gewinnen willst.. Was für Prioritäten hast du?
Willst du für dein Geld ein angemessenes Produkt mit vernünftigem Klang, Tragekomfort, und Lebensdauer?
Oder ein überteuertes Gamer-schrott teil, wo es ein 10€ Kopfhörer + 4€ mikro als "headset" für 120€ verkauft wird, nach 1-2 Jahren kaputt geht, und es absolut Null möglihckeiten gibt, irgendwas daran auszutauschen?
Testseiten.. ja.. Da gibts diverse punkte, die du nicht weißt:
- Wurde der Test "erkauft"?
- Hat der Tester Ahnung von dem Bereich? In dem fall Hörerfahrung mit Audioprodukten?
- Hat der Tester Ahnung, wie man überhaupt Audioprodukte RICHTIG testet? auf mind. 95% der tester trifft das nämlich nicht zu. Kein einziger vergleich in keinem Test.
Die meisten Tests erfüllen nämlich genau jeden dieser 3 Punkte, aber im Negativen Sinne.
Weißt du was der unterschied ist zwischen uns, und 80-90% der zufriedenen Kundschaft von gaming headsets?
Wir kennen nicht nur die minderwertigen Headsets persönlich (weil JEDER von uns mal ne weile aufs Gamer marketing reingefallen ist, und es ne Zeit lang genutzt hat), und im direkten gegenvergleich hochwertige Kopfhörer.
Die meisten hier kennen sowohl den Superlux, und können selbst bestätigen, dass er für 20-30€ besser klingt als die meisten Headsets bis 150€, und sie kennen einige Kopfhörer der 150-250€ Klasse, und wissen, wie IMMENS der qualitative unterschied ist.
Die ganzen zufriedenen leute sind die, die noch NIEMALS etwas besseres auf dem Kopf hatten. Das einzige Headset, was die hatten war ein 10€ handy-headset, dann kaufen sie sich ein 30€ gamer headset, und bewerten es mit 5 sternen weil es ja "so geil" klingt und nicht wissen, dass es besseres gibt für weniger geld.
Solche Threads wie deinen gibts zigfach. Viele stellen sich auch so an, die meisten geben aber zum Glück dennoch nach, und kaufen sich unsere Empfehlung.
Sowas ist so ziemlich das, was am ende als Reaktion rauskommt, um mal eine PN zu zitieren:
Hi bist du nicht zufällig im Hifi Forum angemeldet?
Du hast mir da nämlich auch zu dem DT 770 Pro geraten, vielen dank für den Tipp habe ihn seid einer Woche, halt auf Rechnung bestellt.
Erstes mal aufgesetzt, Musik an und naja erst mit nem offenen Mund drangesesen und mir gedacht boah **** wie geil sind die Kopfhörer den...
Und ich kann dir versprechen, genau so wird es dir auch gehen. Da würde jeder hier seine Hand ins Feuer legen
Ich kann es dir übrigens auch bestätigen: Ich bi nvon einem 30€ Creative Fatal1ty headset auf einen 20€ Superlux 681 Kopfhörer gewechselt. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. DEUTLICH höhere verarbeitungsqualität, DEUTLICH höherer Tragekomfort, und klanglich um ein vielfaches klarer, mit deutlich mehr details. Dagegen ist das Fatal1ty nichts weiter als eine dumpfe klapperkiste.
Falls dir ein DT 770 Pro / DT 990 Pro + Mikro + Soundkarte zu teuer sein sollten..... (wobei hier dsa P/L verhältnis schon wirklich am besten ist), empfehle ich das:
Kopfhörer:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128
Mikro:
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...er-Eingang/dp/B00195QDOC/ref=pd_bxgy_ce_img_y
Das Ganze sieht am ende etwa so aus:
http://www.reloop.com/media/catalog/product/2/2/1/221943_Reloop_AB.jpg
Die Kombi kostet rund 41€~, und wischt mit JEDEM gaming headset unter 200€ den Boden auf.
Ein einziges Kabel, Mikro vor dem Mund, bessere verarbeitung als 90% aller headsets.
Tragekomfort ist natürlich garkein Vergleich zu den Beyerdynamics.. Preislich günstiger gibts nichts, was an den Tragekomfort rankommt.